Katze einfach gestorben?

MrSlowhand129  15.07.2023, 17:22

War er auf dem Dachboden eingesperrt ?

Ein0Animefan
Fragesteller

Nein. Er konnte Nachts im komplettem Haus herum laufen und hat öfters auf dem Dachboden geschlafen ich schätze er mochte es dort

3 Antworten

Vermutlich Herz! Ist gar nicht so selten bei Katzen(besonders bei Rasse Katzen) -leider!

.Das ist dann einfach ein plötzlicher Herzstillstand aufgrund angeborener Herzschwäche. das wird auch beim Routine Tierarzt check nicht erkannt wenn kein Verdacht darauf besteht und das Herz deshalb extra untersucht wird .

Mein Kater ist auch mit erst 6Jahren ohne krank zu sein und ohne Vor Anzeichen plötzlich vor meinen Augen zusammen geklappt und binnen Sekunden verstorben ohne dass ich noch was tun konnte.

Wenn die Katze raus ging kanns natürlich auch eine Vergiftung gewesen sein oder sie wurde angefahren und hatte innere Verletzungen.

es kann viele Gründe geben,vermutlich hat das mit dem Herz zu tun da er ja vorher keine Anzeichen von Krankheiten hatte.Ich hatte sowas auch schon erlebt.

Leider.Tiere können uns nichts mitteilen damit wir frühzeitig was unternehmen könnten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann vom Schlaganfall bis zum Herzinfarkt alles mögliche gewesen sein.

Vielleicht hatte er eine nicht erkannte Vorerkrankung.