Katze bei Tumor helfen?

7 Antworten

Die Schmerzmittel gibt es beim Tierarzt, sie werden aber letztlich die Organe schädigen und das Tier wird irgendwann nur noch mehr leiden. Erwäge bitte, ob es Sinn macht, das Tier noch weiter zu quälen oder ob es nicht ein Akt der Gnade wäre, es zu erlösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn der Tierarzt sie nicht mehr behandelt und dir keine guten Schmerzmittel mit gibt (wenn das so ist, wieso?), dann wird er dir sicher gesagt haben, dass man das Tier bald erlösen muss. Wahrscheinlich leider das Beste, was du der Katze noch machen kannst.

aus welchem grund lehnt der tierarzt eine palliative behandung ab?

rät er zu einschläferung?

du kannst dem tier nicht eigenmächtig irgendwas geben.

wenn du das geld hast, dir einen experten im internet suchen, der auf den tumor spezialisiert ist, und rum telefonieren und fragen, kosten, obs sich lohnt, die sagen einem dann schon, wenn du es genau beschreibst mit diagnose, was die chancen sind,

aber geh dann mal von nen hohen betrag aus, die korifeen gibts nicht soviel in deutschland,

sonst hilft dir halt nur, sterben lassen und es begleiten

von schmerzmittel halte ich gar nichts, wenn das tier schonalt ist, dann bekommst du es wohl nicht hin es einschläfern zu lassen, würde ich auch nicht machen, jedenfalls der tierarzt wird dir schon schmerzmittel geben, wenn du ihn bezahlst und fragst, aber er wird dann wohl sagen, lieber einschläfern, musst du eben an einen eher unverantwortlicheren tierarzt dich wenden, dann klappt das sicherlich mit den schmerzmittel, welche schmerzmittel man da gibt, kann ich dir da nicht sagen, da gibt es 100te möglichkeiten, wo bei der diagnose, dann nur ein paar wohl in frage kommen werden

Schmerzmittel bekommst Du sowieso nur vom Tierarzt.

Also sprich mit ihm ob das überhaupt noch Sinn macht oder ob sich das Tier nur noch quält. Dann wäre es besser die Katze einzuschläfern und ihr dieses Leiden zu ersparen. Tumorschmerzen sind grausam - da brauchst Du starke Schmerzmittel - die wiederum machen Magen/Darm/Leber und Niere kaputt. Das hat also nicht viel Sinn.