Katze und Kaninchen?

5 Antworten

Ich halte schon immer Katzen und Kaninchen verschiedener Gewichtsklassen zusammen und da gab es nie Probleme oder Verletzungen. Da meine Kaninchen an Katzen gewöhnt sind, rennen sie vor unseren nicht weg. Für Katzen sind sie darum relativ uninteressant und langweilig. Du solltest dir daher Kaninchen holen, die möglichst wenig schreckhaft sind und am besten keine Jungtiere. Die wären im Falle des Falles zu leichte Beute.

Eine spezifische Rasse kann ich dir nicht empfehlen, da jedes Kaninchen anders ist. Größere Rassen sind zwar insgesamt ruhiger und weniger schreckhaft, pauschalisieren lässt sich das aber nicht. Am besten du fragst einfach mal in den Tierheimen deiner Region nach, was die gerade da haben. Da sind bestimmt ein paar passende Langohren für dich dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Also unsere verstehen sich richtig gut mit unseren Zwei Katzen und auch mit unserem Hund.

ich kann dir Zwergwidder empfehlen das sind sehr süße Kaninchen sie haben leider hör Probleme da die Ohren im laufe der ersten Monate fallen aber deshalb macht ihnen auch kein (Also schon aber nicht so dolle) miaue oder sonstige laute Geräusche aus.

Ergänzung: da sie so klein sind passen die gut in die Arme, und auch für Kinder sind sie ein toller Umgang

Frohe Ostern! 🐣🐰

ich habe selbst drei Katzen und zwei Kaninchen, sie haben den halben Balkon und da können sich die Katzen reingehen, sie verstehen sich wirklich gut miteinander. Die Kaninchen haben sich keine Angst vor ihnen. im Frühling bis zum Herbstanfang halte ihn sie im Garten. (Im Gehege, da unser Garten nicht Kaninchen-sicher ist) also müsste klappen :) (sind Toy-Kaninchen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das klappt, solange du dir keine zwergkaninchen holst, sonst werden sie am Ende nur gejagt, auch wenn deine Katzen Kaninchen schon kennen. Hol dir doch deutsche riesen ^^ hört sich ja an als wäre der platz da :)

Kuchen4869  10.04.2020, 17:48

Übrigens ich hab zwergkaninchen und beim gartenauslauf muss ich immer extrem auf die nachbarskatze aufpassen und sie verscheuchen, die rennt denn schon hinterher wenn man nicht aufpasst :/

Ich würde auch deutsche Riesen empfehlen, aber die könnten eventuell die Kater jagen