Katholische Kirche Referat?

3 Antworten

In welchem Fach und in welcher Klasse denn?

Die Geschichte der Kirche (Gründung, Zu Beginn Christenverfolgung bei den Römern. Akzeptanz spätestens durch Konstantin als ersten getauften römischen Kaiser, immer mehr der Weg zur Weltreligion im Mittelalter, Kreuzzüge etc. Wie siehts heute aus?) kann man ansprechen.

Die wichtigsten Sakramente (Taufe, Hochzeit etc.) sind wichtig.

Wie ist die Kirche organisiert (Papst etc.)

Kommt aufs Fach, die Klasse und die Länge an, die ihr haben sollt würd ich sagen.

Am besten die "Wahrheit" (2.Kor.11,14; Joh.8,44; Offb.17,1-6) ?

Woher ich das weiß:Recherche

Die Katholische Religion lesen. Viel Spaß damit ;)

Einfach die Grundzüge erklären, Geschichtliches einbringen (Kreuzzüge, Säkularisierung, großes Schisma....)

Und die Bedeutung von der Religion z.B. im Mittelalter und heute vergleichen.