Kater seit 5 Tagen verschwunden?

Ist euch das auch schon mal passiert? Was kann man noch machen außer suchen & Flyer verteilen?

ER IST ZUHAUSE ! Danke für eure Antworten!! ❤️

18 Antworten

Auch in einem Dorf kann man sich Sorgen machen, wenn eine Katze 5 Tage nicht da ist.

Ich würde Flyer aufhängen mit Bild der gesuchten Katze mit Angabe Deiner Rufnummern. Wird in unserer Stadt ständig gemacht und die meisten haben Erfolg damit.

Es kann immer mal sein, dass Katze in einem Keller oder Garage eingeschlossen wird. Erwähn das im Flyer, BITTE SCHAUEN SIE IN IHREM KELLER ODER GARAGE NACH.

Hast Du schon in der Nachbarschaft rumgefragt, ob sie jemand in den letzten Tagen gesehen hat?

lg Lilo

Hallo,

Ja du kannst Flyer verteilen und ansonsten nur abwarten.

Leider ist es halt so, dass man damit rechnen muss, dass die Katze evtl. nicht wieder kommt, sofern sie Freigänger ist.

Um mir so etwas zu ersparen, sind meine Babys immer Zuhause.

Liebe Grüße Rodium

Ich will dich nicht noch mehr beunruhigen, aber wenn man eine Katze frei rumlaufen lässt, besteht ein relativ hohes Risiko, dass sie von einem Auto übergefahren wird.

Kenne Leute die wissen bis heute nicht ob ihre Katze nun überfahren wurde, weggelaufen ist oder geklaut wurde.

Schwer zusagen, auf jeden Fall trotzdem viel Glück =)

ZiegemitBock  07.01.2020, 11:17

Wer klaut denn eine Katze? Auf'm Dorf haste doch 'ne Katze schneller als 5 Mark...

unknowngirl666  07.01.2020, 13:25
@ZiegemitBock

Gibt viele Leute, die fremde Katzen einfach anfüttern. Und dann kann es sein, dass die Katzen da bleiben.

ZiegemitBock  07.01.2020, 15:03
@unknowngirl666

Naja, als "klauen" würde ich das nicht bezeichnen. Die wollen halt einem vermeintlichen Streuner etwas Gutes tun.

Acidbrain  07.01.2020, 15:12
@ZiegemitBock

Kann man auch so machen wenn die Katze nicht gechipt ist, aber man sollte wenigsten den Anstand haben zum Tierarzt zugehen und dies zu überprüfen finde ich.

ZiegemitBock  07.01.2020, 15:14
@Acidbrain

Och naja, hier aufm Land sehen wir das nicht so eng. Katzen kommen und gehen. Meine bleiben zwar erstaunlicherweise schon seit über zehn Jahren an mir kleben, aber generell ist das schon so, dass eine Katze, die sich ein neues Zuhause suchen will, das auch "darf". Freigänger sind halt ihre eigenen "Besitzer", sozusagen.

Eine meiner Miezen war mal 10 Tage weg. Andere Katzen über Monate und kommen dann auf einmal wieder. Das kommt immer auf die Umstände an.

Ersteinmal Zettel mit Bild überall aushängen,mit der Bitte,auch in Garagen und Kellerräume nachzuschauen. Tasso verständigen und sämtliche Tierärzte in Deiner Umgebung.

Bei der Stadt kannst Du nachfragen,ob evtl. eine überfahrene Katze eingesammelt wurde(was ich auf keinen Fall hoffe oder wünsche)

Du kannst Lebendfallen aufstellen. bekommst Du im Tierheim,Tierhilfevereine oder zu kaufen im Raiffeisenmarkt.

Suche und rufe geziehlt wenn es dunkel und ruhig draussen wird. Dann traut sie sich aus ihrem evtl.Versteck hervor oder du hörst sie miauen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen,das sie wohlbehalten und unbeschadet wieder auftausch. Alles Liebe.

Da würde ich mir auch Sorgen machen.

Frage in der Nachbarschaft und hänge ggf. überall Zettel aus.

In Garagen und Gartenhäuschen nachschauen... ich hätte das allerdings schon am 2. Tag gemacht.

Abbybienchen99
Fragesteller

Wir haben am 2. Tag die Nachbarn gefragt ob sie ihn mal gesehen haben& die Umgebung grob abgesucht in der Hoffnung in der Nacht nach Hause zu kommen..