nach wie vielen tagen sind eure katzen wieder zurück gekommen, wenn sie verschwunden waren?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ene kam nach Monaten wieder - alles abgesucht - nix, plötzlich war sie wieder da - putzmunter. Die jetzige ist tätowoert - stammt aus nem Tierheim, als die mal kürzlich ausgebüxt ist, landete sie prompt im Tierheim und konnte anhand der Tätowierung identifiziert werden. Bei Freigängern ist eine Tätowierung oder auch ein kleines Haldband mit Adresse eine feine Sache. Wenn die natürlich überfahren wurde nutzt das alles nix :-(

also meine Katzen verschwinden und tauchen nach einer Woche auf

ich will dir keine angst machen aber unser Nachbar hat was gegen Katzen (allgemein Tiere) und hat sie mal für fast 2 Wochen eingesperrt ich hab alles durchsucht bis ich die ganze zeit was miauen gehört hab er hat sie in ein alten taubenkäfig gesperrt sie war fast verhungert. Das war echt grausam

ICH WÜNSCH DIR GANZ VIEL GLÜCK ESWIRD SICHER ALLES GUT

0

Mein Kater kam heute nach genau 9 Wochen wieder :) 

Niemals dir Hoffnung aufgeben 

Katze mit Zweitwohnsitz?

Hallöchen.

Und zwar geht es heute um meinen Kater.

Sir Henry ist 1,5 Jahre alt. Seit einem Jahr wohnen wir in einem Haus mit Garten. Zum Garten hin ist ein großes Feld. Die Straße ist nicht in direkter Nähe. Er ist sehr gerne und viel draußen. Außerdem kommt er aus einer Streuner-Familie.

Aber jetzt ist es schön öfter, dass er zwischen 4 und 7 Tagen weg bleibt. Wir rufen ihn immer und rascheln mit leckerchen. Aber wir denken uns auch, dass er das streunen ja im Blue hat und versuchen uns dann nicht so schnell Sorgen zu machen. Natürlich gehen wir auch auf die Suche und sprechen mit unseren Nachbarn, ob sie ihn gesehen haben.

Bis jetzt kam er immer wieder. Und die erste Zeit war er immer etwas abgemagert. Aber Die letzten Male ist er nicht mehr so abgemagert gewesen. Und er riecht nicht mehr nach Wildnis.

Und ist jetzt der Gedanke gekommen, ob er vielleicht einen zweiten Wohnsitz gefunden hat, bei anderen Menschen.

Gibt es das? Hat das jemand Erfahrungen?

Wir wollen ihm kein Halsband anziehen, da ihn das beim klettern behindern könnte. Jedoch würden die anderen Menschen dann sehen, dass er eine Familie hat.

Wir sind momentan sehr ratlos und hoffen eigentlich täglich, das er zurück kommt.

Er wird hier sehr geliebt. Und ein Leben ohne Henry wollen/können wir uns nicht vorstellen.

Aber wenn Henry jetzt eine weitere Familie gefunden hat, die er mag, dann würden wir das einfach gerne wissen möchten, damit wir vielleicht uns mit ihnen austauschen können, wo er ist, damit wir uns weniger Sorgen machen.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der in diesem speziellen Thema Erfahrungen hat.

Dankeschön!

...zur Frage

Kastrierter und anhänglicher Kater plötzlich spurlos verschwunden? DRINGEND!

Mein Kater Charlie (4 Jahre alt) ist zwar täglich draußen, kommt aber mindestens alle paar stunden mal vorbei und will schmusen jeden morgen sitzt er vor der terassentür.. außerdem ist er eigentlich den ganzen tag ums haus rum.. Wir wohnen in einer ländlichen siedlung mit freundlichen nachbarn und einer landstraße.. Seit Sonntag abend ist Charlie spurlos verschwunden :( er war noch nie länger als einen tag weg! jetzt mach ich mir natürlich gedanken was passiert ist und bin den ganzen tag am heulen.. Die straße haben wir schon abgesucht ohne erfolg.. Nachbarn haben wir auch schon ohne ergebnis gefragt und die gegnd abgesucht. Vllt wurde er ja angefahren oder hat sich verletzt katzen ziehen sich ja dann zurück- aber dann müsste er ja auch zu finden sein. alle stunden schütteln wir mit den leckerlies worauf er eigentlich immer kam. Wovor ich angst habe sind tierfänger da in der gegend noch eine katze vermisst wird. Oder könnte es ein dass Charlie einfach von jemandem mitgenommern wurde? - er hat wirklich sehr schönes fell und ist ein hübscher kater.. Ich hoffe immernoch dass er wo eingesperrt ist aber wir haben ja fast überall gesucht? den tierarzt haben wir auch informiert. Wenn er nich bald auftaucht werden wir auch plakate aufhängen.. ich vermisse charlie wirklich sehr und wäre über tips und erfahrungen sehr froh :( danke im vorraus..

...zur Frage

Katze zieht sich zurück

unsere katze hat sich innerhalb von einigen Stunden plützlich sehr zurückhaltend benommenund seit 3 tagen ist sie spurlos verschwunden. Wir haben alle Pätze und die ganze Umgebung abgesucht , auch die Nachbarn helfen. Jetzt sagt uns eine Nachbarin , das katzen sich verstecken wenn sie schwer krank sind. Ziehen sie sich dann in der bekannten Umgebung zurück oder gehen sie dann noch ander Wege ?, die vorher nicht aktuell waren. Gibt es da Gesetzmäßigkeiten ? danke für jeden Hinweis

...zur Frage

Meine Katze ist seit 1 Monat verschwunden.Ich frage mich wie lange ich warten soll bevor ich eine neue hole.Ich will die zweite Katze nicht ewig allein lassen.?

...zur Frage

Mein Rabe kommt immer wieder zurück - wie werde ich ihn los?

Vor einigen Wochen habe ich einen Raben aufgenommen, der in der Umgebung von Katzen aus dem Nest fiel. Er hat bereits erlernt, zu fliegen. Ich habe versucht, ihn auszuwildern, doch war es immer so, dass er zurückkam. Ungefähr zehn Male habe ich es bereits versucht. Um ehrlich zu sein, würde ich ihn gerne behalten - doch ich glaube, dass man eine Lizenz dafür benötigt. Wie werde ich ihn los? Soll ich ihn trotzdem behalten? In meiner Umgebung gibt es keine Tierheime oder irgendwelche Stationen. (Die unteren Bilder sind etwas älter).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?