Warum geht mein Kater nicht mehr raus?

Mein Kater geht seit heute wieder raus und sieht viel munterer aus. Vielleicht lag es an den Nachbarkatzen. Hat nämlich ein paar Wunden an der Schulter.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was habt ihr denn für ein Wetter?

Bei mir ist es ca 8 Grad und trocken, meine Kater gehen normal nach draußen.

Bei Minus Grade und Schnee vergeht ihnen auch die Lust.

Wenn die draußen von der Nachbarskatze eine auf den Sack bekommen haben, hatten die für 1-2 Tage auch weniger Lust.

Wenn er aber grundlos nur noch rum liegt, hat er vielleicht auch Schmerzen und ich würde es vorsichtshalber mal beim TA abchecken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
Tanni182
Fragesteller

Bei mir liegt Schnee. Kann dann schon Mal etwas kälter werden.

Lolli2112  31.01.2022, 15:19
@Tanni182

Bei schnee gehen meine auch nicht raus. Dafür wollen sie dann drinnen spielen, und wollen zwar regelmäßig raus. Macht man die Tür auf, kommen sie aber nach 2 Schritten entweder wieder oder setzen sich direkt in die offene Tür, damit sie frische kalte Luft schnuppern können, aber der Po schön warm sitzt.

Vielleicht eine Infektion oder irgendwas tut ihm weh. Wenn er frisst, ist es wahrscheinlich nichts schlimmeres. Wir haben ja auch schon mal was.

Sollte es aber länger dauern, geh einfach zum Tierarzt.

Habt ihr bei euch schlechtes Wetter? Dann wäre das eine von vielen anderen Möglichkeiten. Ich hab einen Kater gehabt der dann auch immer lieber drin geblieben ist im warmen, als draußen wenn es stürmt und regnet.

Würd mir deswegen nun nicht den Kopf zerbrechen wenn er ansonsten einen fitten Eindruck macht.