Verstopfung?
Mein Kater hat heute auch einen Einlauf bekommen. Nach den Einlauf war der Enddarm leer. Vor dem Enddarm war noch ein harter Kotbrocken, der nicht raus wollte. Gegessen hat er jetzt ganz wenig. Mache mir sorgen weil er noch immer nicht auf der Toilette war. Angefangen hat alles am Sonntag mit den Analdrüsen, war ganz voll dann kam am Montag eine Entzündung dazu.
2 Antworten
Hast du mal versucht ihn durch Massieren der Bauch-Region zu helfen? Das sollte ihn dazu bringen auf die Toilette zu gehen.
Ansonsten kann man ihn auch zu einer Tierarzt gebracht und sie können ihm dann Klistiere, oder Tableten einrichten.
Hallo Leon1306483
was hat der TA dir denn zur Weiterbehandlung geraten ? Gab es Scherzmittel, andere Medis, die noch eingenommen werden müssen ? Wann sollt ihr noch mal zur Kontrolle kommen ? War das jetzt das erste mal, mit Analdrüsen Entzündung und Verstopfung ?
Was fütterst du denn ? Wie alt ist die Katze ? Wohnungskatze, Freigänger ? Artgenosse vorhanden ? Geimpft, Kastriert ?
Die Entleerung wurde unter Narkose gemacht ? Das sind ja auch Schmerzen wie Hölle. Das kann an der Narkose liegen. Aber auch so ist so eine Analdrüsen Entleerung nicht so dolle und unfassbar unangenehm/Schmerzhaft für die Tiere, daher macht man es eigentlich unter Sedierung.
Alles Gute
LG
Er hat es geschafft. Ist jetzt alles draussen hoffe ich. Lass heute lieber nochmals vom TA kontrollieren. Vielen lieben Dank