Kater bei Extremen Unwetter draußen wie Verhalten?

10 Antworten

Glaube ich, dass du ein mulmiges Gefühl hast. Aber der Kater wird einen Unterschlupf gefunden haben, besseres Wetter abwarten und einfach wieder heimkommen.

Er hat sich bestimmt nur irgendwo verkrochen, weil er angst hat... Ganz sicher kommt er so schnell wie möglich wieder wenn das Wetter sich etwas beruhigt hat! Ich bin aber auch immer so ängstlich wie du um meine Katze, also um dein Gewissen zu beruhigen würde ich trotzdem auch immer mal wieder raus schauen.... LG ;)

Ich wäre auch unruhig. Er wird sich irgendwo verkrochen haben. Hole ihn künftig vorher in die Wohnung.

Bin meiner katze auf den schwanz getreten. Vllt verletzt?

Ich bin meinem Kater meiner Meinung nach fest auf den Schwanz getreten als ich aus einer Tür gehen wollte... er hat natürlich "gemiauzt". Er hat sich danach nicht besonders anders verhalten ausser das er still war. Aber als ich seinen Schwanz abgetastet hat, miauzte er an einer bestimmten Stelle. Er hat sich hingelegt und hat geschlafen. Nach ungefähr 30 Minuten beim tasten der Stelle hat er keine besonderen Reaktionen. Bewegen tut sich er auch ganz normal.

Denkt ihr er hat dadurch eine Verletzung?

...zur Frage

Blitzeinschlagsgefahr auf dem Balkon? Gewitter Unwetter

Hallo, hier regnet und donnert es gerade ziemlich. Zwischendurch sehe ich große blitze. Ich wohne im zweiten Stock und habe das Fenster zum Balkon offen. Da steht mein Meerschweinchenkäfig. Teils abgedeckt wo es nass werden könnte. Habe auch Stühle und paar Auflagen auf dem Balkon. Ich frage mich wie hoch die Möglichkeit ist, dass ein Blitz auf meinem Balkon einschlägt ? Da ist ja auch alles voller brennbares heu. Muss ich mir sorgen machen oder ist das quatsch ?

...zur Frage

Kater benimmt sich merkwürdig?

Hallo, ich hab vor ca. 3 Monaten mein Zimmer gewechselt mein Kater ist da nicht wirklich „mitgezogen“. Meine kleine Schwester (5) ist jetzt in meinem Zimmer und seitdem benimmt er sich seltsam. Wenn ich nachts geschlafen habe hat er mich in Ruhe gelassen und hat auch geschlafen jetzt, springt er ihr nachts ins Gesicht, kratzt sie , kommt auf die Idee von der Fensterbank in ihr Gesicht zu springen und wenn man die Tür zumacht „miaut“ er die ganze Nacht und es ist unmöglich so zu schlafen . Meine Frage , was könnte Grund für sein Verhalten sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?