Kater Schreit während es auf Klo geht?

5 Antworten

Am besten jetzt noch zum notdiensthabenden Tierarzt oder in die Tierklinik, das klingt als wäre seine Blase verstopft, das kann tödlich enden.

Hatten wir letztes Jahr auch, da war die Blase aufgrund von blasensteinen blockiert und er musste schnellstmöglich behandelt werden, sonst nehmen die nieren massiv schaden und der Körper vergiftet sich selbst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Wenn kein Urin und kein Kot abgesetzt werden kann und das Tier vor Schmerzen schreit, dann ist das ein Notfall und muss SOFORT (!) zum Tierarzt. Harnwegsverschluss endet unbehandelt tödlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Bitte am besten jetzt in eine Tierklinik. Egal ob Verstopfung, Blasenentzündung oder Darmverschluss. Da muss schnell gehandelt werden. Alles gute.

Dann hat er Schmerzen und sollte schnellstens zum Tierarzt!

Tierarzt so schnell wie möglich. Das könnte eine Verstopfung sein.