Kater schläft nach Autofahrt extrem lange. Ist das normal?

8 Antworten

Ich schätze das die Autofahrt deinen Kater stresst! Deshalb wird er so erschöpft sein, das er erstmal schlafen muss! Für unsere Mieze wäre eine Autofahrt von dieser länge folter ! Die dreht schon am Rad wenns zum Tierarzt geht und das sind nur 15 Minuten 

Die Autofahrt war absoluter Stress für ihn. Wenn möglich, sollte man das vermeiden.

Stell ihm Futter und Wasser hin und laß ihn erst einmal ganz in Ruhe schlafen.

L. G. Lilly

Meine Katze hechelte auch bei ihrer 1. und einzigsten Autofahrt (wir haben es ihr nie wieder zugemutet), sie war furchtbar gestresst, sie tat mir furchtbar Leid.

Vor lauter Aufregung und sicher keinem Schlaf im Auto (?) wird sie halt jetzt extrem müde sein. Lass sie sich ausruhen, sie muss jetzt alles verarbeiten, das geht am besten im Schlaf. Wenn sie wieder wach ist (denke, das wird jetzt so langsam der Fall sein?) kümmere Dich viel um sie, streichle sie und rede mit ihr, das wird ihr gut tun.

Alles Gute für die Mieze :)

Danke für deine Antwort! Ihm geht es seit gestern Nacht wieder gut. Er hat auch wieder ganz normal gegessen und getrunken und spielt wieder wie sonst immer :)

0

BKH-Katze ( 5 Monate) hat ständig Blähbauch

Hallo. ich habe mir im Mai eine BKH Katze zu meinem Rudel;-) (1 Kastrat BKH , eine Kastrat Perser und einen BKH Kater) dazugeholt. Sie war zweimal geimpft (Nobivac ) und wurde von mir 4 mal entwurmt (Milbemax) Jetzt hat sie aber ständig einen Blähbauch(sehr hart teilweise) . Auch lange nach dem Fressen. Futter steht ständig bereit und natürlich frisst sie dadurch niocht nur Welpenfutter sondern auch das für die Großen. Ich füttere Royal Canin British Kurzhaar/Sanabelle adult/Sanabelle Kitten/ Royal Canin Kitten. Wasser steht auch immer da. Sie schlingt teilweise extrem. Ihr Kot ist immoment eher weich bis Ansatz Durchfall.

Was kann das sein? Ansonsten ist sie quietschfidel, springt, spielt, schläft, kuschelt....

...zur Frage

Schwindel nach langer Autofahrt normal?

Sind heute über 6 Stunden Auto gefahren um unser Katzenbaby abzukaufen.
War nur Beifahrerin. Sitze jetzt zuhause und mir is so schwindelig... Kann das von der langen Autofahrt kommen?
Bin versunsichert, weil ich unter Panikattacken leide (aber jetzt schon sehr lange keine mehr hatte)... Möchte jetzt keine Attacke bekommen und mich absichern.

...zur Frage

gute Lieder für lange Autofahrt

ich fahr morgen 4 Std auto und wollte fragen ob ihr gute Lieder kennt

...zur Frage

Warum ist mir nach einer langen Autofahrt so „schwindelig“?

Ich bin Fahranfänger, habe also noch nicht lange meinen Führerschein und nicht all zu viel Erfahrung. Ich bin heute meine erste lange Autofahrt (ca 10 Stunden) gefahren und dabei auch viel, sehr schnell auf der Autobahn. Seit ich aus dem Auto ausgestiegen bin fühle ich mich aber so, als würde ich immer noch im Auto sitzen und alles an mir vorbeirauschen. Ich dachte das würde nach ein paar Stunden weggehen, aber jetzt kann ich nicht schlafen, weil ich die ganze Zeit das Gefühl habe, dass sich immer noch alles sehr schnell bewegt. Kann mir das jemand erklären oder hat da jemand einen Tipp?
Danke 😊

...zur Frage

Katzenkorb bei langer Autofahrt besser abdunkeln oder nicht?

Meine Katze ist schon bei der kurzen Autofahrt zum Tierarzt extrem panisch, sie schreit, zittert und hat furchtbare Angst. Nun steht ihr eine 40-minütige Autofahrt zwecks Umzug bevor. Was denkt ihr, ist es besser, den Transportkorb mit einer Decke abzudunkeln, oder ihr freie Sicht auf ihre Umgebung (und mich) zu lassen?

...zur Frage

Kater zuckt (manchmal extrem) beim schlafen! Ist das normal?

heyy mein kleiner Kater schläft gerade . Aber immer wieder fängt er an, am ganzen Körper zu zucken (manchmal sogar sehr extrem). Ist das normal, träumt er nur oder stimmt etwas nicht?

 glg
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?