Wie im Auto mit Kater reisen?

5 Antworten

Also ich würde immer davon abraten, eine Katze mit in den Urlaub zu nehmen. Katzen sind sehr reviergebunden. Sie lieben es in einer gewohnten Umgebung zu leben. Aber wenn ihr das wirklich machen wollt...... Es gibt Katzentransportkästen, wo eine '"Reisetoilette" mit drin ist. Und auch eine Schale für Wasser. Müsstest du vllt. mal googlen. Ich kann dir nicht sagen, wo es die zu kaufen gibt.

Und so eine lange Fahrt ist auch eine Zumutung für das Tier. Die ganze Zeit "eingesperrt" zu sein. Denn rauslassen, wenn ihr eine Pause einlegt, kann "in die Hose gehen"- soll heißen, die Katze könnte ausbüxen.

Katzen werden zuhause versorgt, wenn die Besitzer verreisen. Was ihr vor habt ist absoluter Stress für deinen Kater.

Ein Umgebungswechsel sollte einer Katze nur für den Tierarztbesuch zugemutet werden.

L. G. Lilly

Ich würde Katzen generell eher nicht in den Urlaub mitnehmen

Hi,

da solltest du recherchieren: Katzen hassen Veränderungen, sie leben in einem festen Territorium. Mit einer Reise stresst du dein Tier sehr.

Ich würde niemals meine Katze mitnehmen. Niemals.

Habt ihr keine Nachbarn, die sich um den Kater kümmern könnten ?

Anmerkung: kann auch Probleme geben - wenn er euch nach ein paar Tagen vermisst und sucht ...

Dann: wo soll der Kater am Urlaubsort die ganze Zeit bleiben ?

Einziger Tipp zur Autofahrt, legt ihn auf ein Handtuch für sein Geschäftchen. Und nehmt dafür genügend mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung