wo soll ich das katzenklo am besten hinstellen?

6 Antworten

Stell das Klo dorthin, wo Du es eigentlich hinstellen willst. Kommt der Kater dann, laß ihn direkt am Katzenklo raus und ihn anschließend völlig in Ruhe. Futter/Wasser nie direkt neben dem Klo positionieren.

Dein Kater riecht das Katzenstreu, biete ihm nur Gelegenheit, daß er auch dorthinkommt, also keine geschlossenen Zimmertüren. Aufpassen, daß er nicht nach draußen und weglaufen kann. Sollte wirklich mal etwas daneben gehen, dann bitte nicht schimpfen, sondern Pipi mit einem Tempotuch, ein Häufchen mit einem bißchen Toilettenpapier IN die Katzentoilette legen und so lange nicht ausheben, bis er von allein draufgeht.

Wenn er sich verkriecht, muß Du das erst mal akzeptieren. Erzähle ihm immer leise, was Du tust, laß ihn an seinem Rückzugsort und biete ihm Leckerlis an. Er wird schon kommen. Alls Gute für Deine Fellnase.

Ich würde es ins Badezimmer stellen

Du kannst es ruhig dort hinstellen, wo du es vor hattest. Spätestens, wenn du schlafen gehst, wird er alles erkunden und es finden. Bei uns hat das immer funktioniert und es wurde nirgends sonst hin gemacht. :)

Bei uns steht eins im Bad und eins im Keller.

Bedenke bitte, dass Katzen keine Einzelgänger sind und Katzen, die keinen Freigang erhalten, daher einen Artgenossen brauchen.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
kathydi
Fragesteller

Ich hole mir eine zweite aber möchte das der Kater sich erstmal ein lebt.

LG :)

Wenn du den Duft von Katzenhäufchen magst, würde ich es da hinstellen wo man sich die längste zeit des Tages aufhält. Mit dem Alter riecht es immer intensiver und erfüllt den ganzen Raum mit Duft, (ist besser als eine Duftkerze). Wenn du dieses Aroma meiden willst dann da wo du nicht so häufig bist.