Kater hat heiße Ohren, heiße Pfoten, warme & trockene Nase?

6 Antworten

Frag Nachbarn, Familie , Freunde oder auch den Bäcker ob er/ sie Dich zum Tierarzt bringen können. Frag ggf. den Tierarzt ob er vorbeikommen kann. Bei dem Wetter hat dein Kater bestimmt einen Hitzschlag bekommen.

Kannst du Fieber messen? Rektal? Und aufpassen, das das thermometer nicht in der Katze veschwindet. Die normale Körpertemperatur beträgt bis 39°.

Daß die Katze sich warm anfühlt ist bei den Temperaturen nicht ungewöhnlich, Katzen sind sowieso wärmer als Menschen, fühlen sich für uns immer warm an. Auch die gut druchbluteten Ohren und Pfoten sind normalerweise warm. Die Nase kann kühl sein, muß aber auch nicht. Das ist nicht wie bei Hunden. Wenn die Katze mit der Nase im Fell penntist die Nase auch ganz warm.

Kanns´sein, daß dein Kater nach 3 Tagen unterwegs erst mal ko. ist und pennen will, wie jede gesunde Katze - gern tagsüber. Meine Katzen verpennen die heißen Tage jetzt auch komplett und wollen nicht viel von mir wissen.

Wenn sie wirklich apatisch ist, sich bis zum Abend nicht meldet, frißt etc. mußt du morgen zum TA gehen.

Er hat sich was eingefangen. Und muss auf jeden Fall zum Tierarzt. Bitte eine Freundin darum wenn du keine zeit hast. Aber auf jedem Fall zusehen dass das Tier zum Tierarzt kommt. Denn ihm geht es nicht gut ;)!

Dann sollte Jemand anderes ihn zum Tierarzt bringen. Das sind recht eindeutige Indizien für eine Krankheit, Infektion oder oder.

Lieber nicht zu lange warten, frag' doch einen Nachbarn oder so!

Alles Gute.

Erst mal wollte ich lieben Dank' an alle sagen die mir so lieb geantwortet haben. Meine Mutter hat sich gestern erbarmt und ist mit ihm zum Tierarzt gegangen. Es war alles bestens mit ihm. Er war wohl wirklich nur kaputt vom her rum streunen. Und das mit den heißen Ohren und Pfoten soll davon gekommen sein, weil ihm einfach zu warm war/ist. Heute ist er auch schon besser drauf :) . Und noch mal vielen, vielen Dank' für die Antworten.

lg