Kater hat heiße Ohren, heiße Pfoten, warme & trockene Nase?

6 Antworten

Er hat sich was eingefangen. Und muss auf jeden Fall zum Tierarzt. Bitte eine Freundin darum wenn du keine zeit hast. Aber auf jedem Fall zusehen dass das Tier zum Tierarzt kommt. Denn ihm geht es nicht gut ;)!

Frag Nachbarn, Familie , Freunde oder auch den Bäcker ob er/ sie Dich zum Tierarzt bringen können. Frag ggf. den Tierarzt ob er vorbeikommen kann. Bei dem Wetter hat dein Kater bestimmt einen Hitzschlag bekommen.

Dann sollte Jemand anderes ihn zum Tierarzt bringen. Das sind recht eindeutige Indizien für eine Krankheit, Infektion oder oder.

Lieber nicht zu lange warten, frag' doch einen Nachbarn oder so!

Alles Gute.

Warum zuckt mein Kater beim schlafen mit den Ohren und warum verdeckt er mit seinen Pfoten seine Nase?

Ich liege hier gerade in meinem Bett und neben mir ist mein Kater der gerade schläft.Was mir aufgefallen ist,ist dass er irgendiwe oft mit seinen Ohren "zuckt" und manchmal mit seinen beiden Pfötchen seine Nase verdeckt (was mega niedlich aussieht :D)Warum macht er das?

...zur Frage

Haben eine trockene Nase und warme Ohren bei einem Hund etwas zu bedeuten?

Mein hund hatte gestern eine impfung und hat heute schon den ganzen Tag eine trockenen Nase und warme Ohren. Ist mein Hund krank oder ist das nur die Wärme draußen?

...zur Frage

Katze streckt sich im Schlaf und drückt sich die Pfoten auf das Gesicht?

Meine Kater schläft schon eine ganze Weile neben mir, streckt sich immer wieder und drückt sich dabei die Pfoten aufs Gesicht. Das sieht sehr niedlich aus, aber das hat er noch nie so in der Art gemacht bzw. ich habe es zumindest noch nie gesehen. Manchmal quietscht er im Schlaf auch ein bisschen, aber sehr, sehr leise. Hat das etwas zu bedeuten oder träumt er vielleicht einfach nur?

...zur Frage

Warum nimmt meine Katze meine Hand in die Pfoten?

wenn mein Kater schläft nimmt er oft meine hand in die pfoten oder legt seine pfoten auf meinen arm als würde er mich in den arm nehmen. wenn er wach ist macht er das nicht. Wenn ich seine pfoten dann kraule spreizt er die pfoten. Wieso macht er das?

LG

...zur Frage

Ist meine Katze etwa krank?

Seit etwas längerer Zeit isst Mein Kater kaum mehr etwas. (liegt aber auch daran, dass seine Zähne etwas schlechter sind) Dadurch ist er mega dünn geworden und spuckt auch des öfteren mal. Seit einigen Wochen geht unser anderer Kater immer auf ihn los, obwohl mein Kater (der so dünn geworden ist) der dominantere ist. Außerdem ist dieser Kater auch viel anhänglicher geworden..

Im Internet habe ich gelesen, dass diese Streitigkeiten auch kommen können, dass einer der Katzen Krank ist, da sie durch Krankheitserreger fremd riechen können.

Kann es also sein, dass meine Katze krank ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?