Kater rennt überall gegen >.<

4 Antworten

Wie jetzt ganz ohne Grund? Dann ab zum Arzt, im Spiel oder wenn besonders leckeres Futter in Aussicht steht ist es aber normal dass manche Katze meint sie könnte durch Wände gehen. Ich musste auch lernen darauf zu achten das nichts zwischen mir und meiner Maus steht wenn ich zur entscheidenden Dose greife, die rennt sonst volle Kanne gegen die Wand. Und wenn wir hochgehen ins Obergeschoss, wo die ganz besonderen Leckerlis sind, bekommt sie regelmäßig die Kurve nicht und lässt sich durch die Wand umlenken.

ach auch tiere stellen sich manchmal dumm an und haben ihre komischen tage (mein hund hat die auch immer wieder mal), sollte es dennoch schlimmer werden geh einfach zum tierarzt :) denke aber dass es nix schlimmes is :)

Hä???? Bei einer gesunden Katze äußern sich "komische Tage" ganz sicher nicht dadurch, daß sie gegen Wände u. dgl. rennt.

0
@Sonnia22

wenn die einmal mim kopf gegen die wand haut und einmal unvorsichtig mit der hüfte iwo rankommt dann is das noch lange kein grund den TA aufzusuchen. Nur wenns in den nächsten tagen auch passiert. Schon ma ne katze beobachtet wenn die denkt die wär alleine? Die macht jeden scheiß. Also man muss nich immer hleich den teufel an die wand malen

0

Da die Tiere auch in der Nacht sich bestens fortbewegen können, sollte ein gedimmtes Licht ihn nicht gegen die Wand laufen lassen. Dein Kater scheint krank zu sein, und Du solltest gleich morgen mit ihm zum Arzt gehen. Normal ist das nicht.

Verstehe folgendes Verhalten meiner Katze nicht?

Ich habe folgenes Problem ich habe 3 Katzen also 2 Damen und einen Herren der Schöpfung. Davon ist eine Total Ängstlich wenn es um laute geräusche geht.
Am Montag Morgen ist dann folgendes passiert. Ein etwas lauteres Fahrzeug ist vorbei gefahren die Mieze ist erschrocken und mit lauten gerumpelt weggelaufen...katerchen ist neugierig gewesen und wollte kucken was los ist und hat auch so gleich eine geknallt bekommen. Er lässt sich das natürlich nicht gefallen und der handfeste streit ist ausgebrochen das ich sie trennen musste. Die ersten tage ging es gar nicht. Gebe jetzt Bachblüten aber wirkung wird wohl noch ein bisschen dauern. Es ist aktuell so das man sie vorüber gehend zusammen lassen kann.

Jetzt das eigentliche was ich nicht ganz deuten kann. Unsere Katzen Dame und Kater gehen auf einander zu es passiert nichts, sie beschnuppert ihn und dann leckt sie ihn sogar ab. Das geht 20 mal gut und dann plötzlich läuft er an ihr vorbei beachtet sie nicht mal weil er z.b. aufs fensterbrett möchte. Dann legt sie die Ohren an Brummt und Faucht.....unser Kater bleibt dann iritiert stehen kuckt möchte langsam zu ihr hin und dann bekommt er eine geschoben. Mittlerweile trenn ich die beiden beim kleinsten fauchen das die situaionen so positiv wie mögich bleiben. Aber warum könnte meine Maus so reagieren.

...zur Frage

wo ist Kater?

Meine Katze ist eine Draussenlebende Katze sie bekommt morgens und Abends Futter dann ist sie immer da! Heute ist sie nie gekommen! Wann ist es gescheit was zu tun?

...zur Frage

Kater mit dem Kopf an die Tischkante geknallt, folgen?

Hallo, mein Kater ist gerade mit voll karacho auf die Tischkante geknallt. Mit seinem Kopf. Jetzt schüttelt er ihn die ganze zeit aber sehen/fühlen tut man nichts. Er hat auch einfach weiter gespielt, aber halt mir kopfgeschüttel. Kann da was passieren und wenn ja was???? Ich mach mir voll sorgen. Bitte schnelle Antwort. Müssen wir ihn morgen zum Tierarzt bringen oder nicht? Danke und LG Paulia

...zur Frage

VVergesellschaftung einer freigänger Katze mit einem jungen Kater?

Hallo,

Uns steht bald eine Vergesellschaftung bevor. Ich habe aber ehrlich gesagt großen Respekt davor. Meine 1 1/2 jährige Luna ist eine Freigängerin. Am Sonntag zieht ein 12 Wochen Alter Kater mit ein. Sie sind vom Charakter her ähnlich weshalb ich mich für ihn entschieden hab. Ich hab mich ziemlich viel mit dem Thema Vergesellschaftung beschäftigt. Jedoch wird meistens eine Vergesellschaftung von Wohnungskatzen beschrieben. Deswegen meine Frage: wie soll ich das mit dem Freigang von unserer Luna machen? Soll ich sie ganz normal rauslassen wann sie will oder erstmal für paar Tage drin lassen? Sie liebt jedoch ihren Ausgang, weshalb ich an Angst habe sie sieht es als Strafe.... 

Sonst noch irgendwelche Tips?

...zur Frage

Vverstaucht, geprellt oder gebrochen?

Hallöchen, ich habe mir gestern den kleinen Zeh mit voll karacho, beim rausgehen, gegen den Türrahmen geknallt.

Der ist sofort dick geworden und war rot, hatte keinen Bluterguss.

Da der Zeh immernoch dick ist wollte ich gerne wissen ob der geprellt, verstaucht oder gar gebrochen sein kann.

Schonmal danke für eure Antworten

...zur Frage

Zehennagel vom kleinen Zeh abgefallen wird er wieder nachwachsen?

Ich bin aufgestanden gerannt und war so doof und hab meinen Fuß gegen den Türrahmen geknallt und jetzt ist mein Zehennagel ab. Wird er wieder nachwachsen oder bleibt das so!? Muss ich zum Arzt?

(ich kanns nicht so gut erkennen vielleicht ist er auch in der mitte irgendwie abgebrochen sieht komisch aus)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?