Wieso macht er das (Kater)?

2 Antworten

well, it's a cat XD

Das ist normal, manche Katzen miauen so, er will halt irgendwas. Wenn er des morgens macht hat er wahrscheinlich Hunger und will sein Futter und wenn er vor der Tür steht und miaut will er raus.

Das er das auch tags macht ist ganz normal. Es ist nichts weiter als miauen bzw dir sagen dass er irgendwas will, rein, raus, futter, aufmerksamkeit... manchmal wollen katzen einfach auch von ihrem tag oder sonstwas erzählen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte schon viele katzen und kenne mich gut aus
juni5s
Fragesteller

Nein, Hab eben geschaut er ist Rollig, das ist nämlich auch kein normales miauen und so wie er sich dabei verhaltet ist auch nicht normal

Also ein leicht kehliges, aufforderndes, fragendes Miauen?

Für mich klang das bei unseren Katzen bislang immer nach "Halloo? Wo seid ihr? Warum ist die Wand hier zu? Ich kann euch riechen und hören, aber nicht sehen und will zu euch, wo seid ihr? Wann kommt ihr wieder? Ich will Gesellschaft!!"

Wenn unser Kater das große Geschäft erledigt hat, klingt es ähnlich. Dann aber weniger "fragend", eher so als würde er lamentierend einen Vortrag halten