Das rasseln/klingeln kommt von den Kolbenringen oder dem Kolbenring. Evtl. ist da irgendein Maß nicht ganz stimmig. Das könnte dadurch bereinigt werden, indem man den Zylinder auf das nächsthöhere Maß aufhonen lässt und den nächst größeren Kolben verbaut.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ist völlig normal

TrySpin1
Fragesteller

Okay, andere meinten das es am Nadellager oder den Kolbenringen liegt. Ist das was dran?

verreisterNutzer  07.06.2022, 18:02
@TrySpin1

Ja damit rasselt es etwas weniger und Vibriert etwas weniger. Ist aber bei vielen so und bei meinen Simsons auch. Es bringt keine Leistung nur es rasselt nicht mehr so