Sollte viel lockerer sein, habe immer so gemessen: 2 Finger breit zwischen kette und schwinge

Zu stramm. Arbeitest hier ja selbst beim nach unten bewegen gegen die Kette. Die muss von alleine ein klein bisschen locker sein.

Aktuell hast du so gar kein Kettenspiel. Damit kannst du dir die Lager der Getriebeausgangswelle ruinieren, was richtig teuer ist.

Dazu ist die Kette vermutlich jetzt schon ungleich gelängt.

Emirhan43
Fragesteller

Die ist erst seit einen Tag so

paule312  16.04.2022, 23:42
@Emirhan43

Das ist für das Längen der Kette egal. Da reicht einmal etwas zu viel gespannt. Das geht viel schneller als man denkt.