Kater mit dem Kopf an die Tischkante geknallt, folgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paulia,

eine Gehirnerschütterung bei Katzen macht sich bemerkbar, je nach dem wie stark diese ist, indem die Katze sehr ruhig wird, die Pupillen sich verändern, oder die Katze desorientiert ist, im Kreis läuft, den Kopf übermäßig schüttelt ect. !  Doch bitte Vorsicht, im Kreis laufen, Pupillenveränderung und Kopf schütteln kann auch auf einen Schlaganfall hindeuten !!

Ein TA Besuch ist unumgänglich !

Da dein Kater dauernd den Kopf schüttelt, muss das schon ein ganz guter Rums gewesen sein. Um auch Spätfolgen, wie z.b. eine Hirnblutung, aus zu schließen, bitte unbedingt zum TA gehen. Der Kater wird einen ganz schönen Brummschädel haben. Frag bitte deinen TA, ob du ihm 2xtgl eine Traumeel (lindert Kopfschmerzen) geben darfst und ob du ihm das unter das Futter mischen, oder direkt ins Mäulchen geben sollst.

Alles Gute

LG

Paulia
Fragesteller

Au sch...    Jetzt merkt man nichts mehr.  Also er schüttelt sich mehr oder so.  Und auch so nichts auffälliges.  Trotzdem zum Tierarzt?? ?

NaniW  24.11.2015, 11:47
@Paulia

Ich persönlich würde den TA drauf schauen lassen. Dann ist man immer auf der Sicheren Seite.

Und wer selbst schon mal eine Gehirnerschütterung hatte, weiß auch, das sind ganz schöne Kopfschmerzen.

Schläft der Kater denn jetzt fiel ? Oder ist alles wieder normal ?

Alles Gute

NaniW  05.01.2016, 02:48
@NaniW

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Wie geht es dem Kater inzwischen ?

Alles Gute

LG

Ja bring ihn zum Arzt. Könnte eine Gehirnerschütterung sein...

Also ich würde ihn jetzt noch beobachten und mich beruhigen, und dann morgen zum Tierarzt fahren, sicher ist sicher