Kater mit dem Kopf an die Tischkante geknallt, folgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paulia,

eine Gehirnerschütterung bei Katzen macht sich bemerkbar, je nach dem wie stark diese ist, indem die Katze sehr ruhig wird, die Pupillen sich verändern, oder die Katze desorientiert ist, im Kreis läuft, den Kopf übermäßig schüttelt ect. !  Doch bitte Vorsicht, im Kreis laufen, Pupillenveränderung und Kopf schütteln kann auch auf einen Schlaganfall hindeuten !!

Ein TA Besuch ist unumgänglich !

Da dein Kater dauernd den Kopf schüttelt, muss das schon ein ganz guter Rums gewesen sein. Um auch Spätfolgen, wie z.b. eine Hirnblutung, aus zu schließen, bitte unbedingt zum TA gehen. Der Kater wird einen ganz schönen Brummschädel haben. Frag bitte deinen TA, ob du ihm 2xtgl eine Traumeel (lindert Kopfschmerzen) geben darfst und ob du ihm das unter das Futter mischen, oder direkt ins Mäulchen geben sollst.

Alles Gute

LG


Au sch...    Jetzt merkt man nichts mehr.  Also er schüttelt sich mehr oder so.  Und auch so nichts auffälliges.  Trotzdem zum Tierarzt?? ?

0
@Paulia

Ich persönlich würde den TA drauf schauen lassen. Dann ist man immer auf der Sicheren Seite.

Und wer selbst schon mal eine Gehirnerschütterung hatte, weiß auch, das sind ganz schöne Kopfschmerzen.

Schläft der Kater denn jetzt fiel ? Oder ist alles wieder normal ?

Alles Gute

0
@NaniW

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Wie geht es dem Kater inzwischen ?

Alles Gute

LG

0

Also ich würde ihn jetzt noch beobachten und mich beruhigen, und dann morgen zum Tierarzt fahren, sicher ist sicher

Ja bring ihn zum Arzt. Könnte eine Gehirnerschütterung sein... 

Mein Hund schüttelt die ganze Zeit seinen Kopf!Was Ändern?

Ich habe ihm vorher wie vom Tierarzt empfohlen die Ohren geputzt mit einem feucht Tuch ohne Parfüm natürlich !!Vorsichtig Doch als ich bemerkte das tief drinnen der meiste Dreck ist habe ich ein bisschen tiefer rein gemacht und er hat ein bisschen gegickst ! Seid dem schüttelt er alle 2 Minuten seinen Kopf und kommt zu mir wie als ob er etwas will ! Bin am überlegen ob ich mit ihm heute Abend zum Notfall Tierarzt gehen soll !!Morgen habe ich leider keine Zeit mit ihm zum Tierarzt zu gehen aber vielleicht kann ich im helfen oder etwas tun !! ich möchte jetzt auch keine unsinnigen Antworten wo mich noch mehr runter ziehen. Das ich es niemals hätte tun sollen und so das ist mir klar aber ich kann es auch nicht rückgängig machen !!Wären ich das hier schreibe hat es sich jetzt gelegt und er schüttelt es nur noch alle 10 Minuten aber trotzdem hört es vielleicht gleich vollkommen auf weil er sich erst dran gewöhnen muss oder was ??? Lg Ich

...zur Frage

Katze schüttelt dauernd ihren kopf!

Hab eine dringende frage ! Mein kater (ca.2 jahre) schüttelt ständug seinen kopf und das ziemlich stark. Er spuckt dabei dann auch immer. Ich war schon mit ihm beim tierarzt aber dem ist nichts aufgefallen.. ich dachte erst es sei irgendwas mit den ohren also milben oder so.. aber er hat gesagt die ohren wären sauber und konnte auch nicht feststellen woran es liegen könnte.. hab auch schon ein paat beiträge gelesen aber da steht nur was von kopfschmerzen was ich eher weniger glaube.. bitte um schnelle antworten ! :)

...zur Frage

Kopf am Tisch gestoßen. Leichte Kopfschmerzen und kleine Beule?

Hey Leute. Ich habe mir heute in der schule beim aufheben einer kullifeder den Kopf gestoßen. Ich bin in normalen Tempo nach unten gegangen und habe mir dabei die obere Stirn gestoßen. Für einen Moment hat sich mein Kopf erst komisch angefühlt (wie betäubt) jetzt tut vor allem die stelle weh wo ich mich gestoßen habe. Muss ich angst wegen einer Gehirnerschütterung haben und sollte sofort zum Arzt oder habe ich mich jedeglich normal gestoßen und habe nun die normalen folgen davon? Der kleine Hypochonder in mir malt sich schon wieder das schlimmste aus. :0

...zur Frage

katze schüttelt oft den kopf

Hey leute,

Also es geht um mein kater (1 1/2) der seit 3 tagen öfter den kopf schüttelt und sich übers maul leckt. Spieln und fressen ect is alles normal. Ohren sind normal und Zähne sehn auch gut aus. Noch hinzu kommt das er Epileptiker is aber bestimmt seit gut 6 Monaten kein anfall mehr hatte. Was könnte es dann sein?

...zur Frage

Chihuahua hat sich den Kopf gestoßen!?

Hey. Ich fasse mich kurz: Ich habe mich gerade auf meinen Stuhl gesetzt, zack rennt mir mein kleiner Chi hinterher und stößt sich den Kopf an meinem Tisch.. Er war (ist) danach ganz normal, nach kurzer Zeit ist er einmal gelaufen und sich mit der Pfote Richtung Kopf bewegt, das war es aber auch schon.. Verletzungen kann ich nicht festellen, er ist so wie immer.. Sollte ich zum Tierarzt? Oder abwarten? Bin gerade voll traurig..

...zur Frage

Gestern Kopf gestoßen, habe jetzt kopfweh und mir ist schwindelig was tun?

Hallo cm. Brauche Bitte dringende Hilfe was soll ich tun ?:

Ich habe mir gestern den Kopf gestoßen als ich in der Küche den Schrank aufgemacht habe. Ich hatte gestern nur ganz kurtz den Schmerz von dem brall, aber erst jetzt als ich hingefast habe an die Beule tat es aufeinmal voll weh und mir ist seitdem schlecht und mir ist schwindelig,ich liege zwar im Bett aber meine Eltern wissen nicht Bescheid. Ich kann deswegen nicht schlafen wegen dem Schmerz ich habe vor 1 Stunde hingefast aber es ist nicht besser, mir ist immer mehr schwindelig. Soll ich es meinen Eltern sagen? Ixh weiß es nicht vernünftig es abzuwarten aber ich habe angst aufzustehen weil ich mich so träge fühle kann dieses Gefühl nicht beschreiben. was soll ich tun und was ist das eine leichte Gehirnerschütterung oder was sonst ? Ich trau mich nicht nochmal hinzufassen wegen dem Schmerz.

Danke im voraus :) ps Bitte keine dummefragen kann sowas im Moment nicht gebrauchen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?