kater krank oder rallig?

3 Antworten

Ist er kastriert? Wenn nicht, dann ruft der damit nach Weibchen. Und sollte dringend so bald wie irgend möglich einen Termin beim Tierarzt zur Kastration haben.

geheim123828 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 18:30

Wir haben noch drei weibchen hier bei uns auf dem hof die sind alle kastriert ist es dann noch nötig den kater zu kastrieren?

HappyMe1984  11.03.2025, 18:33
@geheim123828

Wenn du Katzen grundsätzlich magst und nicht für eine weitere Verschärfung des Katzenelends durch verwildert lebende Katzenkolonnien (ja, auch hier in Deutschland gibt's die!) mitverantwortlich sein willst, dann durchaus. Oder auch dann, wenn du deinen Kater in gesund und munter magst und nicht möchtest, dass er sich mit FIP oder FIV ansteckt, bei Kämpfen mit anderen Katern schwer verletzt wird oder auf der Suche nach Weibchen kopflos vors nächste Auto rennt. Oder auch, wenn du es schon eher schade finden würdest, wenn er auf der Suche nach einem Weibchen so weit weg läuft, dass er nicht mehr nach Hause findet.

Die Frage ist also ungefähr so in dieser Richtung: "Frau Doktor, soll ich meine Kinder impfen lassen?" "Naja, Frau Müller, nur die, die sie gerne behalten möchten!".

honeybee71  11.03.2025, 21:26
@geheim123828

Du tust niemandem einen Gefallen, wenn du ihn nicht kastrieren lässt. Nur weil eure Weibchen alle kastriert sind, kann er sich ja trotzdem mit anderen unkontrolliert paaren.

Ich vermute er sucht ein Weibchen zum Fortpflanzen 🤓

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🕊

Lass ihn kastrieren, dann sollte er aufhören