Kater kotet neben Klo?
Hey, einer unserer zwei Kater (ca. 1.5 Jahre alt) hat gestern und gerade eben auf den Klorand und daneben auf auf den Boden gekotet.
Die Klohygiene ist gut, die Klos sind immer sauber und sowas ist davor noch nie passiert.
Wir haben zwei offene Klos und sonst scheint es dem Kater aeusserlich gut zu gehen.
Sollten wir trotzdem zum Tierarzt, oder woran kann das liegen?
3 Antworten
Also ich selbst kannte das auch von meinem Kater, als wir noch die durchschnittlich großen Toiletten hatten, die für ihn aber vergleichsweise noch zu klein waren anscheinend und er dadurch über den Rand gekotet und gepinkelt hatte.
Hier haben wir ein normales durch dieses XL Katzenklo ersetzt und seit dem hatten wir das Problem auch nicht mehr, eventuell sind die Katzenklos für euren einen Kater dennoch zu klein und kotet deswegen über den Rand, weil ihm die Wendemöglichkeit bzw. Ausrichtungsmöglichkeiten etwas zu eng sind, einige Katzen sind da etwas speziell.
Saß er dabei im Klo und hat auf bzw. über den Rand gekotet? Kann es sein, dass er einfach ein bisschen groß für das Klo geworden ist :)? Wie viele Klos habt ihr? Wo stehen sie? Gibt es beliebtere und weniger beliebte Klos?
Saß er dabei im Klo und hat auf bzw. über den Rand gekotet?
War nicht dabei, aber so wies aussieht, sass er im Klo
Die Klos sind eigentlich relativ gross, 67,5 x 48,5cm, und sollten ausreichen.
Anfangs hatten wir drei der Klos, aber da sie das eine nie benutzt haben, haben wir aktuell zwei im Badezimmer und die werden eigentlich gleichmaessig von beiden benutzt.
Meine jüngste macht es wegen der Größe des kols öfter
Es passiert ausschließlich bei dem offenen kitten Klo im Bad da verschätzt sie sich schlichtweg und macht drüber wobei es bei ihr ausschließlich um Urin geht was ich aber noch unangenehmer finde
Wenn dein Kater an den Rand macht kann es bei einer offenen Toilette mal rüber gehen da würde ich eher andere Toiletten ausprobieren zum Tierarzt gehen schadet zwar nicht erscheint mir aber unnötig
Ist halt nur ungewöhnlich weil er es sonst noch nie gemacht hat. Wir beobachten mal wie’s in den nächsten Tagen