Kater kommt nicht mehr nach Hause?

21 Antworten

Da ich selber einen Kater durch "Verschwinden" verloren hab, kann ich die allgemeine Sorglosigkeit leider nicht teilen.

Davon, dass dein Kater kastriert ist, gehe ich mal aus.

Hat er einen Chip oder ein Tatoo, das ihn identifizieren kann? Ist er bei TASSO gemeldet?

Dein Programm (nicht "demnächst", sondern ab heute):

  • gutes Foto mit guter Beschreibung als Plakat so flächendeckend wie möglich in eurem Ort/eurer Umgebung anbringen, evt auch noch im Nachbarort, falls der nahebei liegt (am unteren Rand "Abreiss-Zettelchen" mit deiner Tel-Nr. anbringen). Laternenmasten, Trafo-Häuschen, Aushang in sämtlichen Geschäften (vorher um Erlaubnis fragen!)

  • bitte deine Nachbarn nochmal, Garagen, Schuppen, Keller mit Fenster etc. zu überprüfen. Frag, ob du mitkommen darfst, eine Katze kommt auf ein fremdes Rufen hin sicher nicht aus ihrem Versteck.

    • geh nachts raus. Nimm etwas mit, was ein deinem Kater bekanntes Geräusch macht (Leckerli-Dose vielleicht). Und dann Straße um Straße ablaufen und leise rufen. Du hörst bei Tag kein Maunzen oder keine Reaktion auf dein Rufen
  • Tierheime anrufen

  • Tierärzte / -kliniken anrufen

  • Straßenmeisterei anrufen, auch wenn's schwerfällt (vllt kann das ja jemand für dich machen)

Schöpfe deine Möglichkeiten aus, 1 Woche ist noch im Rahmen, und noch besteht wirklich eine Chance.

Natürlich gibt es Katzen, die auch nach längerer Zeit zurückkommen, aber es gibt eben leider auch viele, die Autos zum Opfer fallen, du musst einfach auch mit dieser Möglichkeit rechnen.

Viel Glück, ich wünsche dir sehr, dass dein Kater wieder heimkommt!

Hast Du mal versucht ihn mit Thunfisch anzulocken? Meine Alte Katze war auch schonmal 10 Tage weg. Ich habe dann eine Falle aufgerstellt und sie war in 20 Minuten drin. *Diese Fallen kannst Du Dir im Tierheim ausleihen oder in Raiffeisenmärkte gibts die auch für wenig Geld.Ich drücke dir fest die Daumen, das er unversehrt heimkommt ;-)

Er ist wohl ein Schmusekater und Fremdgänger, wird irgendwo auf einem Sofa liegen und sich verwöhnen lassen

Ich sehe entsprechend Deiner Idee auch eine gute Möglichkeit, Flugblätter auszuhängen, möglichst mit einem Bildnis des Katers.

Ich kenne allerdings die näheren Umstände nicht, was eine Rolle spielen kann, dass Dein Kater nicht mehr zurück gekommen ist.

Es gibt unzählige Gründe: Es kann ihm etwas passiert sein; er kann eingefangen worden sein oder manchmal suchen sich Katzen ein anderes Zuhause, was ich in Deinem Fall nicht annehmen möchte.

Ich hoffe und wünsche, dass Du Deinen Kater wieder finden kannst oder dass er von allein zurück kommt; manchmal geschehen "Wunder".

meiner war 9 tage im keller der nachbarn eingesperrt, was man nicht wissen konnte, da er sich sofort verkrochen hat, als jemand reinkam. ein häufchen hinter der tür verriet ihn dann. die kellertüre wurde aufgelassen, und er "floh".

die 9 tage hatten ihm nichts ausgemacht, da er immer schon leicht übergewichtig war. die 11 tage, die mein kleiner weg war, haben jenen dagegen sehr ausgemergelt. er konnte zwar aus dem keller, in dem ich ihn fand, raus, aber futter und wasser waren wohl nicht zu bekommen.

taigafee  21.06.2011, 08:55

da beide in sehr kleinem radius ums haus rum waren, habe ich mir vorgenommen, nächstes mal sofort nach verschwinden sternförmig jede nacht in einer anderen richtung zu suchen, indem ich rufen werde. zumindest den kleinen hätte ich so schneller finden können.