Kater in Einzimmerwohnung?

2 Antworten

Ich denke tatsächlich, dass der gute Mal raus sollte, weiß aber, dass es (auch wenn es erschreckend klingt) möglich ist, mit einem Geschirr und einer Leine eine Katze spazieren zu führen. Manche Katzen mögen das sogar. Ich habe aber keine Ahnung, wie man da vorgeht, da würd ich Fachleute fragen, man kann ja mal beim Tierarzt anfangen, denn auch wenn er sich auf Medizin spezialisiert hat, kennt er sich wahrscheinlich auch sonst gut mit den Samtpfötchen aus… 🐱

Emiskatze
Fragesteller

Über gassi gehen habe ich auch schon nachgedacht. Aktuell muss er sich noch an die neue Umgebung gewöhnen, will ihn nicht gleich mit allem überfordern. Er ist halt wirklich sehr schreckhaft, müsste schauen ob ihm das nicht zu viel wird.

Zitrone273  17.10.2023, 21:47
@Emiskatze

Ja, so schreckhaft könnte schwer werden… aber ich denke sich informieren kostet nix:)

Soweit er sich bei dir wohlfühlt, ist deine Einzimmer-Wohnung zumindest besser als das Tier ganz abzuschaffen. Die Entscheidung deiner Mutter ihn abzuschaffen spricht eigentlich gegen ein weiteres Leben des Katers bei ihr. Dann besser deine Einzimmer-Wohnung. Aber vielleicht findest du ja noch Möglichkeiten ihm Abwechslung zu verschaffen oder ihn raus zu lassen.

Romuri  18.10.2023, 07:07

Sehe ich auch so. Wenn er zufrieden ist das doch prima, er kennt dich ja auch und wenn du ihn weggeben würdest wäre er wahrscheinlich sehr traurig. Würde dann in der Wohnung ein paar Kletter und Kratz Möglichkeiten aufstellen.

Emiskatze
Fragesteller
@Romuri

Er hat schon wegen Der neuen Umgebung 2 Tage nix gefressen, ich will nicht wissen wie er auf komplett neue Menschen reagiert :(

ich hab bloß so viel negatives über Katzen in kleinen Wohnungen gelesen das ich wirklich ein super schlechtes Gewissen bekommen habe und ständig darüber nachdenken muss…