Kater plötzlich sehr ängstlich?

4 Antworten

Hey ist es aktuell noch so?
Katzen haben ein sehr empfindliches Gehör. Es kann sein das sie etwas stört was sie hört und bei ihr Angst auslöst. Das kann auch der Fernsehen sein. Das kann der Nachbar Hund sein. Oder wenn du einen Hund gestreichelt hast riecht er das vieleicht?

Unheimliche Geräusche von draußen, z.B. ein vorbeifahrender Lkw oder das Prasseln von Regen aufs Dach können eine Katze schon sehr erschrecken.

Dvrksoul
Fragesteller

Aber so auf Dauer? Also das geht jetzt schon mehrere Minuten und hier ist es ziemlich ruhig. Ich hätte gedacht, dass er sich vielleicht beim spielen mit seinem Bruder verletzt hat aber ich konnte nichts an Verletzungen sehen

Behalte ihn im Auge, insbesondere ob sein Bewegungsapparat normal funktioniert, auch Tiere können einen Schlaganfall bekommen!

Es kann gut sein dass irgendwas vorgefallen ist ich würde dir raten das Verhalten zu beobachten und wenn dir noch mehr auffällt dir professionelle Hilfe für dein Kätzchen zu suchen ich wünsche dir und deinem Kätzchen alles gute 🍀