Katze auf 20qm aufnehmen?

3 Antworten

20qm² sind nicht Art/Katzengerecht...

Pro Katze sollten es mindestens 35qm² sein & da Katzen keine Einzelgänger sind sollte es mindestens 60qm² & aufwärts sein...alles andere wäre nicht Artgerecht & je nach Umstand nur Egoismus sowie Quälerei für´s Tier...weil Sie sich nicht bewegen kann...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Nein wenn deine Mutter ihn nicht will soll sie ihn in vernünftige Haltung geben. Ein Kater auf 20qm und auch noch alleine geht nicht

Hört sich klein an, aber ich finde es immer noch besser als sie rauszulassen. Es gibt ja viele Möglichkeiten der Katze bewegunsspielraum zu geben. Bspw. Holzplatten an die Wände montieren etc.

Meine katze lebt auch bei uns im Haus und sie hat meistens ein einziges Zimmer und das Treppenhaus zur Verfügung und ihr geht es jetzt nicht unbedingt schlecht. Ich weiß, dass sie riesenprobleme haben würde, wenn sie draußen sein würde

Emiskatze
Fragesteller

Ich würde die Wohnung dann natürlich möglichst katzenfreundlich einrichten, ihm Versteck Möglichkeiten bieten. Ich hab bereits schon wand Regale die stabil und frei sind, sodass er darauf springen könnte.

Danke dir :)

gerizekali03  26.07.2023, 19:53
@Emiskatze

Na siehste :) probiert es doch einfach mal aus! Manchmal sind die Umstände halt nicht perfekt angepasst. Aber was soll ich mit meiner Katze machen? Lieber weggeben? Macht ja auch keinen Sinn. Wichtig wäre es doch einfach das Beste aus der Situation zu machen. Weil ich als Katzenmama weiß, wie schlecht man sich durch sowas fühlen kann, möchte ich dir Mut zusprechen :) alles wird gut!

Emiskatze
Fragesteller
@gerizekali03

Ich sehe halt hin und wieder Videos wo Menschen dafür fertig gemacht werden weil ihre Wohnung nicht groß genug für die Katze sei, was ich ja auch nachvollziehen kann. Aber letzendlich denke ich dann immer, wenigstens hat sie ein liebevolles Zuhause statt auf der Straße oder im Tierheim zu sitzen. Die Umstände sind zwar nicht perfekt aber besser als die Alternativen. Und jeder der eine emotionale Bindung zu einem Tier hat, weiß das „weggeben“ nicht so einfach ist.