Bautrocknung / Bauschaum Katzen?

1 Antwort

16m2 ist absolutes nogo vom Platz

zu dem Lärm kommt es ganz auf deine Katzen an ob und wie der Stress ist

meine Katzen sind Lärm gewohnt und schlafen als ob nix wäre weiter wenn mein pa mit motosäge Iwas macht. Wir haben hald regelmäsig Geräusche und die kennen das von klein auf aber Lärm chill Katzen wie meine sind eher selten

da freigänger, möglich das sie unter Tags sich draußen zurückziehen und nur abends ins Haus kommen, da sollte dann aber auch abends Ruhe sein sonst könnte passieren das Katzen durch Stress neue Heimat suchen

alternativ ist klar wo anders unterbringen was klar auch nicht wenig Stress mit sich bringt

somit muss man etwas Katzen Charakter abhängig machen. Haben die reinste Panik wegen Lärm sollten sie wo anders untergebracht werden so Sicherheit Plan b Unterbringung sollte vorhanden sein um wenn nötig sofort reagieren zu können

aber auch mit TA abklären was ihr alles dort macht wo Katzen durchlaufen können und mögliche Giftstoffe über Pfoten aufnehmen können ( wir renovieren oft genug iwelche Räume aber da ist dieser Raum dann immer tabu für Tiere wegen Geruch Gifte etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Dreiundreissig7 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 17:23

Zwecks dem Bauschaum hab ich überlegt ihn mit Alufolie abzudecken, die beiden mögen Geknister aber leider… und ich denke eher das ihn das interessant machen würde.

Dreiundreissig7 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 17:21

Danke, ja sie sind Lärm von Haushaltgeräten gewohnt. Das einzige Material das bisher eingesetzt wurde ist Bauschaum. Den lassen sie aber in Ruhe, bzw. Ist sowieso ausgehärtet.