Kater hat einzelne schwarze Haare im Fell - Gründe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil vielleicht sein Groß- oder Urgroßvater bzw. Mutter ein schwarzer Kater/Katze war. Meine schwarze Mieze (Hauskatze) hat ein weißes Haar an der Halsseite:-) Mehr aber nicht.

teardrop1109  11.03.2013, 16:48

Danke fürs Sternchen:-)

Mein Mädchen ist zwar keine Katze aber sie hat auch einzelne weiße Härchen obwohl sie eigentlich eine Black Solid ist und alt ist sie auch nicht.

Mach dir mal keine Gedanken, das ist normal.

Ich war eine Zeit lang als Friseurin tätig und glaub mir, viele haben zum Beispiel einzelne schwarze Haare obwohl sie blond sind, sowas ist ganz normal und kein Grund zur Sorge ;-).

Alles ist gut!

Liebe Grüße

Pigmentstörung wäre ein Grund, ist was ganz normales, also nichts weswegen man sich Sorgen machen muss

DieFalkin
Fragesteller

Haben viele Katzen bzw. Kater Pigmentstörungen?

7Levelz  09.03.2013, 17:10
@DieFalkin

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber Menschen haben das auch.

Alte Menschen bekommen auch irgendwann weiße Haare :D

Wir habe auch einen Kater der ist Schwarz und hat auch einzelnde Haare(er ist aber schon 11 Jaher alt)aber das ist auch nichts schlimmes also no sorgen machen...[er stirbt schon nicht davon]

DieFalkin
Fragesteller

Danke für die Antwort, Forceranger0123. Nein, Sorgen mache ich mir nicht. Ich habe mich nur gewundert.

Mein blonder Labrador hatte dies auch. Ich habe mich auch immer gefragt was es damit auf sich hat. Mein fuchsfarbener Mischlingshund hat dies jetzt auch. Ist mir eben erst aufgefallen. Lebt deine Katze noch?

MfG