Kater frisst abnormal viel

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Futter... je schlechter die Qualität, desto mehr müssen sie fressen, desto mehr Abfall kommt hinten raus und desto mehr stinkt es.

Der Kot gebarfter Katzen stinkt nicht und sie gehn max. 1x am Tag, manchmal nicht mal das aufs Klo..

Und.. jetzt kommts... beim BARF braucht man nur 15-30 Gramm Futter pro kg Katze!!! Bei einer 4kg Katze z. B. 60 - 120 Gramm am Tag!!

Unglaublich, oder? Alles was du mehr fütterst ist unnötiger Abfall der hinten raus kommt wie er vorne rein ging.

Wie wäre es, wenn du deinen Kater auf hochwertiges Futter umstellst? Real Nature, Animonda Carny und Grau für den Anfang. Oder Tigercat, Auenland..

inicio  17.02.2011, 23:04

DH

Mein Kater hatte, als er noch jung war, auch immer Hunger. Ich konnte gar nicht so schnell das Futter ranholen, wie es gefressen wurde. Täglich hat er 600 G Nassfutter gefressen + Trockenfutter. Laß ihm sich einmal richtig satt fressen und schau mal, wieviel er überhaupt auf dem Tag verteilt frisst. Stelle auch immer Trockenfutter hin sowie Wasser. Das er sooft das Katzenklo benutzt, ist normal, wenn er gut fressen tut. Solange er nicht fett ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

stefanie3112  17.02.2011, 21:01

ich will ja nix sagen aber ein tier dem ganzen tag fressen hinzustellen ist falsch in der natur bekommt es auch net dauernd was ausserdem kann man ruhig mal einen fastentag in der woche einlegen! die katze ist entweder gelangweilt oder echt gierig und bekommt ihren willen einfach immer lass ihn kastrieren fütter ihn nur einmal am tag nassfutter nur abens und früh etwas trocken das muss dann aber auch bis abends langen wenn er jammert geh aus der wohnung und mach doch die tür zu und geh shoppen

das machen alle katzen, die fressen bis zum erbrechen, aus purer gier und futterneid.

gib dem tier einfach net so viel zu essen und versuch ihn zu ignorieren wenn er bettelt.

Geh nochmal zu einem anderen Tierarzt. Das er oft kacken geht ist ja nicht schlimm, jedes Tier ist anders. Lasse Ihn aber bitte nicht hungern:-).

AndyderErste  17.02.2011, 20:04

tja, an überfettung sterben ist auch nicht so cool :/

Krabbensalat  17.02.2011, 20:05
@AndyderErste

Das ist wie bei einem Menschen, jeder isst anders der eine mehr der andere weniger. Trotzdem muss das nochmal überprüft werden.

Eigentlich würde ich eine Wurmkur empfehlen, aber das hätte der Tierarzt bestimmt schon empfohlen, je nach Untersuchungsergebnis, oder hat er das übersehen? hmh...