Kater Freigang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, ja. Wenn sie freiwillig nach Hause kommen, ist das ja auch überhaupt kein Problem.

Der Tracker kann ihnen aber leider das Leben kosten. Ja, es ist interessant, jedoch bleiben Halsbänder auch gerne mal hängen und die Katze stranguliert sich im schlimmsten Fall. Hab da schon ganz üble Dinge gesehen. Auch die sogenannten Sicherheitsverschlüsse gehen eben nicht genug früh auf und wenn sie das tun, dann bleiben sie beim ersten Mal durchs Gebüsch streifen schon hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Chip13
Fragesteller

Das mit den clickhalsbänderm wusste ich nicht danke 🙏

Ich habe auch einen Freigänger-Kater. 🐈 Meistens ist er den ganzen Tag über draußen, nachts aber drinnen. Er ist auch nicht verspielt, aber wir haben eine starke Bindung: er schläft jede Nacht in meinem Bett und ist mir gegenüber sehr verschmust und zutraulich. Anscheinend ist das bei deinen Katzen ähnlich. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, manche Katzen lieben es einfach, draußen zu sein.

Liebe Grüße 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein ganzes Leben lang Katzen

Für mich klingt, das, als ob sich Deine Kater sehr wohlfühlen. Die Streunerzeiten sind ungewöhnlich (eigentlich Nachts streunen, tagsüber schlafen), aber wenn Eure das so machen, scheinen sie es ja zu wollen, oder dürfen die nur tagsüber raus? Und wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, darf man Abends ruhig müde sein.😸