kater abgeben für ein paar jahre?

Laurimatecacy  22.03.2024, 16:25

Könntest du die Katze aufnehmen und ihr ein gutes Zuhause bieten? Dann könnte deine Freundin die Katze immernoch sehen.

biene1918
Fragesteller

leider nicht ich habe schon 2 kater die vertragen sich auch nicht

DaLiLeoMishu  22.03.2024, 19:08

Besteht die Möglichkeit das Tier ins Tierheim, oder in eine Pflegestelle Katze abzugeben, damit ein neuer HalterIn gefunden wird? Wurde das Veterinäramt schon benachrichtigt?

biene1918
Fragesteller

nein und die freundin will es auch nicht weggeben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Tag biene1918,

Sehr wahrscheinlich wirst du meine Idee, zum Wohle der Katze, nicht wirklich lesen wollen.
Die Katze temporär irgendwo "zwischen zu parken/ abzugeben" finde ich komplett abwegig.

Die Idee mit dem Hin und Her ist naiv und entspricht zwar den Befindlichkeiten deiner Freundin, ist aber nicht zum Wohle des Tieres.

Bitte setze das Veterinäramt über die Vernachlässigung und mögliche Tierqual in Kenntnis und sorge dafür, dass das Tier dort rausgenommen wird.

Oder bringt die Katze ins Tierheim und somit ist es tiermedizinisch bestens versorgt, bekommt regelmäßig Futter, lebt mit Artgenossen und wird in gute Hände weiter vermittelt.

Das empfinde ich als die optimale Lösung für alle Beteiligten.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
DaLiLeoMishu  09.04.2024, 10:13

Hallo, vielen lieben Dank für den gelben Stern! :-) Ich hoffe, es konnte zum Wohle der Katzen eine Lösung gefunden werden. Liebe Grüße, DaLi

Die Katze jetzt für mindestens drei Jahre wegzugeben und dann wieder zurückzuholen finde ich keine gute Iddee. So ein hin und her ist großer Stress für das Tier. Wenn deine Freundin es jetzt nichtmal schafft das Klo regelmäßig zu reinigen und das Tier zu füttern, wie soll es dann erst werden wenn sie alleine lebt und arbeitet?

Ich glaube auch nicht, das ihr jemanden findet, der das Tier für 3 Jahre nimmt und dann wieder zurück gibt 😅

Sie soll die Katze dann lieber komplett abgeben, das wäre das beste für das Tier