Kastrierte Katze lässt sich decken... wieso?

3 Antworten

es gibt sowas wie stille rolligkeit. aber die chance dass sie nicht richtig kastriert UDN grade still rollig ist ist klein... das kann auch dominanzgebahren des katers sein. da sind fremde katzen im revier und seine kleine welt gerät grad völlig aus den fugen.. da ist es klar dass er jetzt deutlich machen muss wem das revier gehört. das bedeutet zum einen markieren und zum anderen doninanzverhalten

Naja sein Verhalten verstehe ich ja aber ihres eben nicht. Das sie es zulässt wundert mich total...

0

es kann sein das bei der kastration nicht alles entfernt wurde,dann würde die katze wahrscheinlich auch scheinrollig werden. das ist bei einer meiner katzen der fall. sie mauzt und rollt dann etwa 1-2 tage,aber nicht so aufdringlich und nervig wie eine fruchtbare katze :) vielleicht war es bei der katze die du betreust genauso,du hast es aber nicht erkannt weil du sie nicht so gut kennst. am besten informierst du die besitzer, ob die katze trächtig geworden sein kann weiß ich nicht,das müßt ihr dann einen tierarzt fragen.aber wenn die katze tatsächlich noch fruchtbar ist und regelmäßig kontakt zu unkastrierten katern hat,wie bei dir,oder auch beim freigang,sollte sie unbedingt noch mal operiert werden.

Hmm ich kenn die Kleine schon gut, da sie beide meistens 14 Tage hier sind. Und sie ist absolut Ruhig... man merkt nichts. Sie miaut auch nicht. Ganz norml. Aber vielleicht ist da halt doch was und das riecht er wohl

0
@Mami25HH

Lass doch bitte Deinen Kater auch kastrieren, wenn er einmal mit dem Markieren angefangen hat, wird er damit wohl auch weiter machen....In vielen Regionen gibt es auch schon eine Kastrationspflicht, weil das Katzenelend in Deutschland schon so groß ist...

3
@SilkeJa

Mein Kater darf nicht raus und er markiert nur selten bzw. nun eben mal. Habs alles sehr gut wegbekommen, da er sich 2 Tüten ausgesucht hatte, hh Ja er wird auch kastriert werden

0

Darf ich fragen wieso dein Kater nicht kastriert ist? Und du ihm dann auch noch Weibchen vor die Nase setzt? Natürlich versucht er auch kastrierte Weibchen zu decken.

Er kennt die 2 Katzen bereits sehr gut und sie verstehen sich auch sehr gut. Alle mit unseren Katzen.Haben insgesamt 3. Und betreuen die 2 Mädels regelmäßig- Es geht nicht darum, dass er versucht zu decken sondern darum warum sie es zulässt??? Dachte das tun Katzen eben nicht wenn sie kastriert sind!? Die andere lässt es nicht zu und unsere ja auch nicht. Nun ist aber wieder Ruhe eingekehrt nach 2 Tagen. War nun wirklich so, dass die Kleine sich richtig angeboten hatte.... hoffe sie ist richtig kastriert.

0
@Mami25HH

ja es geht aber um den sexuellen Stress, den dein Kater hat. Daher solltet irh ihn gerade wenn er mit anderen Katzen zusammen lebt kastrieren lassen. Mal abgesehen davon, dass wenn er mal entwischt sich wild durch die gegend Vermehrt ;)

0

Meine Katze ist rollig und lässt den kater nicht ran!

Meine Katze ist in letzter Zeit rollig und wir haben schon einen Kater bei uns zu Hause, aber die Katze ist dem Kater gegenüber sehr aggressiv. Was tun?

...zur Frage

Katze ist rollig, kommen nur kater zum Decken die nicht kastriert sind?

Hallo, da mein katze zur Zeit rollig ist (das erste mal), aber erst ein halbes jahr alt ist. Jetzt meine frage, kommen da nur kater die nicht Kastriert sind? Oder auch die kastrierten?(wir haben seit dem oermanent 2 kater im Garten stehen) Und ist es normal  dass sie permanent vor den Katern weg rennt und "keinen Bock" hat?

Dankeschön schonmal im vorraus

...zur Frage

Ist das Bad geeignet für die frisch Kastrierte Katze?

Heyho, meine Katze soll am Montag Kastriert werden. Nun habe ich zwar ein Katzenzimmer, aber das ist nicht für eine frisch kastrierte Katze geeignet (zuviel anreiz zum rumspringen). Also würde der Kater das Zimmer Bekommen und die Katze das Bad (als Idee).. Wenn ich das Bad schön einrichte, wäre das dann okay für die paar Tage? Die Zimmeraufteilung ist für die Nacht gedacht, ansonsten darf der Kater natürlich nach wie vor durch die Wohnung laufen, nur die Katze eben nicht... Noch ein Punkt ist das die Katze es liebt in die Wanne und das Waschbecken zu springen... Wäre das eine Gefahr für sie? Einen anderen, geeigneteren Raum haben wir leider nicht :( sonst müssten wir eines der Zimmer praktisch komplett leer räumen...

...zur Frage

Mit wieviel kann ein Kater eine Katze decken

Frage steht oben ^^ Meine 4,5 Monate alte Katze kann schon mit 5 oder auch 6 Monaten rollig werden. Mein Kater aber ist erst 3,5 Monate alt, deswegen interessiert es mich, mit wieviel ein Kater ca. Eine Katze decken kann/würde ! Freu mich wenn ihr SINNVOLLE/HILFREICHE Antworten gebt ;) PS: Ünnötige Antworten brauch ich nicht, kann man sich sparen :)

...zur Frage

Kitten nach Kastration Freigang gewähren?

Hallo Leute,

ich habe 2 Katzen.Eine BKH-Katze 3Jahre ist Freigänger sowie einen 7Monaten altenEKH-Kater!Mein kleiner Kater wird am Dienstag Kastriert und gechippt.Der Kleine wohnt jetzt 4Monate bei mir war bisher fast nur in der Wohnung.allerdings war der Kleine mit mir und meiner Grossen auch schon draussen allerdings nur im gesicherten Innenhof.Ansonsten ist noch zu sagen das ich direkt am Wald wohne und somit meinen Katzen IhrenFreigang geben kann.Ab wieviel Monate kann ich den Kleinen das erstemal richtig rauslassen und was kann ich tun damit er wieder heimkommt?Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Ist eine kastrierte Katze für Kater uninteressant oder nicht?

Hallo Katzenfreunde,

unsere Fellnase aus dem TH soll, nach Angaben des TH, kastriert sein. Nun schleicht seit ein paar Tagen hier aber ein Kater aus der Nachbarschaft herum und wenn sich die beiden treffen maunzt sie (hört sich an wie schreiende Babys) und er brummt dumpf vor sich hin. Es wird aber nicht gefaucht, wie das bei Revierkämpfen üblich ist.. Da jetzt die Zeit der Rolligkeit beginnt stellt sich folgende Frage:

Riecht eine kastrierte Katze für rollige Kater noch interessant? Und besteigen rollige Kater kastrierte Katzen überhaupt?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen und ernst gemeinten Antworten. LG Rennschnecke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?