Kartoffelschale färbt sich rot. Was ist das(Foto)?

4 Antworten

kartoffelschorf.

macht aber nichts. du kannst die roten stellen rausschneiden (vor oder nach dem kochen ist egal) und die kartoffel essen.

bitte aber nicht mehr lange aufheben, sondern recht bald essen.

ps - edit:

noch ein link:

https://www.plantopedia.de/kartoffeln-dunkle-flecken/

Isilox
Fragesteller

Naja...also auf Bildern von Kartoffelschorf ist aber nichts rotes zu erkennen. Oder hast du ein Beispiel von rotem Kartoffelschorf?

pony  24.08.2019, 20:16
@Isilox

die roten stellen befinden sich ausschliesslich an den augen entlang der schorflinie. fazit?

ich hab übrigens rote stellen auf dem bild gesehen. wenn auch heller und kleiner als auf deinem foto.

Wenn du die Schale wegmachst und es immernoch ist würde ich dir raten si enicht zu essen. Wenn nichts drunter ist, guten appetit ^^

Ich sehe sowas zum ersten Mal! Lass es und schmeiß es weg.

Isilox
Fragesteller

Alle Kartoffeln, oder nur die roten?

Badgarlriri  23.08.2019, 23:42
@Isilox

Die roten Flecken auf den Kartoffeln sehe ich zum ersten Mal.