Kanntet ihr Menschen, die vor ihrem Tod was spezielles sagten?

4 Antworten

Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht was sie tun. Lukas 23,34

Beispielsweise Stephanus, der seinen Peinigern, die ihn falsch angeklagt und noch falscher verurteilt hatten, sogar noch vergab:

  • "Und sie steinigten den Stephanus, der betete und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf! Und er kniete nieder und rief mit lauter Stimme: Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an! Und nachdem er das gesagt hatte, entschlief er" (Apostelgeschichte 7,59-60).

Und Jenny befahl ihm niederzukniehen und ihre hohen Stiefel zu lecken, während sie ihn im Namen Gottes mit der Peitsche züchtige und ihm ihren Urin zum trinken dar gab

Die ich kannte und bei vollem Bewusstsein waren, wollten mit allen Frieden schließen.