Kannst du Tanzen und liebst du es?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Ja, ich kann Tanzen (und ich liebe es) 41%
Nein, ich kann nicht Tanzen (hab es noch nie gekonnt) 24%
Nein, ich kann nicht Tanzen (aber ich liebe es) 19%
Ja, ich kann Tanzen (liebe es aber nicht) 16%

31 Antworten

Ja, ich kann Tanzen (und ich liebe es)

Ich tanze so das Übliche…. Dorffeste, Familienfeiern….. früher auch mal in Clubs…

Ich tanze aber am liebsten „zusammen“ mit meinem Mann. Also nicht das „auseinander tanzen“. Unsere Kinder bewundern uns ganz oft. Ihnen haben wir das auch sehr früh beigebracht. Discofox, Walzer, langsamer Walzer, Foxtrott. Keine Profitanzarten, aber für unsere Bedürfnisse genügt es.
Eine Tanzschule haben wir nie besucht.
Zu Hause bei Parties tanzen wir übrigens auch… wir machen auch selbst Musik.
Unsere Kinder tanzen auch gern miteinander. Leider können immer weniger Menschen tanzen. Auf dem Dorf ist das noch eher der Fall.

Mir hat meine Mutter das Tanzen beigebracht. Im Urlaub auf einer Tanzveranstaltung. War mir erst peinlich, ich war damals 13. Es hat nicht sehr lange gedauert u es macht so viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisschen Tanzen kann ich, allerdings sehe ich gerade keinen Grund meine Skills zu verbessern.

Nein, ich kann nicht Tanzen (aber ich liebe es)

An der Stelle spreche ich meine Bewunderung an diejenigen aus, die Tanzen können. Ich finde es einfach nur krass, wenn man das wirklich drauf hat. Würde es auch gerne können.

Ja, ich kann Tanzen (und ich liebe es)

Seit 15 Jahren Standard und Latein.

Am liebsten Rumba und Tango.

Und auf Partys Disco Fox.

Nein, ich kann nicht Tanzen (hab es noch nie gekonnt)

Nein.

Ich bin zu blöd zum Tanzen. Ich bin viel zu groß, meine Beine sind viel zu lang und meine Füße sind zu groß. Ich hätte Angst, versehentlich auf meine Tanzpartnerin draufzutreten.

Niemand ist zu blöd zum Tanzen ^^. Auch große Männer mit lange Beine können Tanzen, es fehlt nur der Wille und entschlossenheit ;).

@PixiBee

Ich bin 2.03 und habe Schuhgröße 47, das wird nichts 🤣

@Kbeacker

Man muss nur an sich selbt glauben, dann klappt das schon ^^.

Etwas groß zu sein und etwas längere Beine zu haben ist nicht gerade so schlimm, als das Tanzen von einer Frau erlernen zu lassen :-)).