Ballet mit 16 anfangen ?

7 Antworten

Hallo Melina,

Ich persönlich würde es total klasse finden, wenn du dich auch mit 16 zum Ballett entschließt. Warum denn nicht. Meine Cousine hat mit 11 angefangen und es gefällt ihr super. Sie jetzt ebenfalls 16.

Wenn du Freude daran hast, mach' es einfach. Egal, was andere dazu sagen. 💚😊🍀

Alles Gute für dich und viel Erfolg für die Zukunft 🍀🍀🍀🍀

LG Andreas

Hi liebe Melina :-)

Ja klar kannst du mit 16 Jahren noch mit Ballett anfangen. Was würde denn dagegen sprechen? Du wirst vielleicht keine Profi-Tänzerin in einem Staatsballett mehr werden, aber um Spaß am Tanzen und an der Bewegung zu haben, ist es nie zu spät. Es gibt ja sogar auch Ballettkurse extra für Erwachsene, die weit älter sind als du. Also wegen deinem Alter brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen ;-)

Im Gegenteil, das Tanzen wird dich nicht nur beweglicher und deinen Körper fitter machen (solange man es natürlich nicht übertreibt), du wirst dadurch sicher auch mehr Selbstbewusstsein erlangen. Und Ballett ist sicher auch nützlich für andere Tanzstile, falls du später einmal wieder wechseln solltest. Ganz egal ob zum Jazzdance oder zu den Standard- und lateinamerikanischen Tänze (Turniertanzen). Da würde dir der Ballettunterricht sicher auch viel bringen.

Und selbstverständlich wirst du dann auch bald Fortschritte machen, so dass es dann auch schön und gut aussehen wird, ganz klar :-)

Von daher, beginne mit dem Balletttanzen und hab Spaß dabei :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hey Melina,

Ja, klar! Ist doch schön! Ich liebe das Tanzen und es ist nie zu spät damit anzufangen. Ich habe auch erst später begonnen als ich schon etwas älter war (7 Jahre). Ich tanze zwar kein Ballett, aber Jazz Dance und Hip Hop und will demnächst auch mit Ballett anfangen... Viel Spaß beim Tanzen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Sollte gehen. Wenn Du nicht die Dynamik eines Zementsacks hast und Du Dich vorher irgendwie sonst regelmäßig sportlich betätigt hast, sollte es sogar recht gut gehen. Nur extreme Überdehnungen sind dann nicht so Dein Freund.

Ja mach es ,es ist nie zu spät,für Hobbys oder Fitness wenn du's magst👍🦋