Kannst du dir vorstellen, nur über`s chatten dich zu verlieben?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Sympathie ist natürlich immer möglich ,- aber verlieben ...vielleicht denken das viele

Menschen , aber im realen Leben sieht Liebe doch anders aus. Man kann nicht

sofort durch chatten ( und anonym im Internet ) von grosser Liebe sprechen

Meist sind es diejenigen , die sich ein Idealbild von d e m j e n i g e n machen , die

sich eine ideale Person vorstellen . Aber die Realität sieht weitaus anders aus

Aus Sympathie kann Liebe entstehen, aber erst beim persönlichen Kennen lernen

Ich denke , j e d e r Mensch zeigt sich auch von seiner besten Seite ,- virtuell

Ich war da immer vorsichtig ,- und am Ende war meine Skepsis auch angebracht

LG Angel

Angel1112  02.06.2025, 14:51

Lieben Dank für das Sternchen ❤️ein Hoch auf die wahre Liebe 💑LG Angel

Hi BrainFog128

also direkt zu verlieben eher nicht aber Sympathie kann man schon empfinden. Es gehört mehr dazu als nur Chat. Weil im RL kennt man den Gegenüber einfach besser kennen auch seine Reaktionen und das sieht man im Chat ja nicht.

m/17

Ja, ist mir sogar schon mal passiert!

Wir lernten uns im Jahr 2016 auf „willstequatschen.de“ kennen!

Damals war die Seite noch sehr aktuell und es gab tausende Nutzer, mit denen man über alles mögliche quatschen konnte!

Wir hatten beide keine Bilder im Profil, aber trotzdem entstand eine Verliebtheit, die durch spätere Telefongespräche immer größer wurde!

Danach wurden wir ein Paar, hatten dann aber festgestellt, dass wir sexuell nicht gut zusammenpassen 😏

Wir trennten uns in Freundschaft und sie ist seitdem meine engste Freundin (platonisch)!

(Meine aktuelle Freundin weiß das und hat kein Problem damit 😌)

Von Experte Regilindis bestätigt

Für Sympathie reicht es, sich schriftlich auszutauschen. Dass es vieles gibt, was zueinander passt. Aber fürs Verlieben braucht es auch reale Treffen. Und ein Bedürfnis, sich zu verlieben. Wer schon in einer glücklichen Beziehung ist, hat das nicht. Für eine Freundschaft reicht es aber allemal.

Nicht unbedingt - man muss sich schon gesehen haben, finde ich. Bei meiner ersten festen Freundin gab es so ein Kuriosum - als wir uns an der Bushaltestelle vor der Berufsschule getroffen haben, merkten wir im Gespräch nach kurzer Zeit, dass wir seit Wochen schon miteinander gechattet haben.

Ich kenne davon abgesehen jemanden, der sich vor rund 25 Jahren anhand der Stimme in die Radiomoderatorin Gisela Böhnke ein wenig verliebt hatte, ständig ihre Sendungen hörte und dann etwas konsterniert war, als er die Dame mal live gesehen hat ... sie hatte eine ganz junge Stimme, war aber damals schon um die 55-60, ich fand die Stimme immer sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung