Kannst Du Dich gut abgrenzen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 65%
Andere Antwort 20%
Nein 15%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo, liebe SweetPoison18.

Das kann ich sehr gut, denn das musste ich schon in früheste Jugend lernen.

Wir hatten selbst elf Angestellte, und somit musste ich schon ganz schnell lernen, Berufliches und Privates strikte zu trennen.

Im Beruf haben Gefühle keinen Platz, sonst geht man unter, und du wirst nicht ernst genommen.

Privat kann ich von mir behaupten, dass ich ein sehr gefühlsbetonter Mensch bin, und ebenso gegenüber meinen Mitmenschen, die ich mag.

Da kann man tatsächlich auch sagen, aller Anfang ist schwer, trotzdem habe ich sehr schnell gelernt, diese beiden Dinge strikte zu trennen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ja schon kann ich mich abgrenzen - Ist ja alltäglich, dass man sich als junge Frau abgrenzen muss...

Ich kann das gut, weil ich es schon gewohnt bin, zu aufdringlichen Konsorten, aufzuzeigen, wo die Grenze ist.

Und meine Ansprachen haben Wirkung, weil ich nicht irgendwie schüchtern, zittrig meine Wort rausstotter, sondern klar und deutlich mit Blickkontak dem Gegenüber kommuniziere.

Ich habe es mega satt, vor allem, wenn Männer einfach nicht im Vorhinhein checken, dass ich weder Interesse an einer Freundschaft, noch sonst was an ihnen hab.

Bei einigen Frauen genau so, die verwechseln oft Höflichkeit im Alltag mit persönlichem Interesse - Falsch amenachojm - Aber Arroganz wird dann ja auch verteufelt.

Wenn ich mich abgrenzen will vor anderen, dann ist mir das total egal, ob sie danach irgendwie ins Stottern kommen oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  27.08.2022, 09:53

Fremder, unsere Stadt hat einen Saloon und einen Friedhof, such dir aus wo du hin willst.

Andere Antwort

Ich trenne immer beruflich und privates.

Aber wenn etwas Privates irgendwie ist muss ich mich körperlich abgegrenzten (aus dem Raum gehen und mal ein paar Stündchen für mich sein). Wenn ich dazu keine Möglichkeit habe, muss ich es halt unterdrücken und auf ausgeglichen machen. Die Konsequenz ist, dass ich früher nach Hause fahre oder bestimmte Personen aus meiner Familie vermeide.

Ja

Hey,

Ich denke das ist der Vorteil daran, schauspielerisch begabt zu sein. Innerlich habe ich schon an der ein oder anderen Sache zu knabbern, aber ich besitze die Professionalität mir das nicht anmerken zu lassen und Dinge bewusst „wegzuschließen“

LG

Von Experte Udavu bestätigt
Andere Antwort

Ich arbeite daran. Es gelingt mir mal besser mal schlechter.

Vor ein paar Monaten habe ich alle Funktionen, die ich in einem Verein hatte zurückgelegt. Es fällt mir schwer zuzusehen und zu wissen, dass ich gebraucht werde, dennoch kann es nicht weitergehen wie zuvor. Deshalb muss ich mich abgrenzen und das mache ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung