Kannst du Blindenschrift lesen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein ich kann nicht 93%
Ja, das kann ich, ich bin nicht blind 3%
Ja, das kann ich, ich bin blind 2%
Ja, das kann ich, ich bin sehbehindert 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das kann ich, ich bin nicht blind

bei uns an der Schule lernt jeder die DGS und braille.

swisstime  07.04.2024, 20:13

Oh, gut.

Hessenzicke  07.04.2024, 20:14
@swisstime

ich muss aber sagen dass ich besser lesen kann wenn es gemalt ist als mit fühlen.

Nein ich kann nicht

Es gab auch nie einen Grund, warum ich es hätte lernen sollen. Meinem blinden Kumpel schreibe ich E-Mails oder WhatsApp. Die kann er mittels Sprachausgabe oder Braille Schriftzeile problemlos lernen. Dafür muss ich es zum Glück nicht können. Ich fühle da nämlich kaum was 😂

Also klar fühle ich Punkte....aber ich könnte da nix unterscheiden.

Nein ich kann nicht

Nein das kann ich nicht, aber es wurde uns mal in der Schule beigebracht.

Nein ich kann nicht

Und ich (70) könnte es wohl auch nicht mehr lernen (habe Gedächtnisschwund). Würde ich blind, wäre ich verloren.