Was bedeuten diese punkte (Rätsel)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist Braille

"Echtes" Braille ist erhaben, damit es per Tastsinn erfasst werden kann.

Mit einer Braille-Tabelle (Link) kannst Du es selbst entziffern.

Smbmg
Fragesteller

Vielen dank! 🙏

Für mich sieht es aus wie Blindenschruft oder morsecode also ein code aus Klopfzeichen oder bestimmte reichenfolge aus Punkten da das Haut ist denke ich aber nicht das es Blindenschrift ist sondern morsecode oder eine PunkteKrankheit wie windpocken oder wie das heißt