Worträtsel für Kindergeburtstag

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mülleimer, Bolzplatz, Briefkasten, Klettergerüst, Spielplatz und Blumenladen sind undankbare Reimwörter. Mit Mühe kann man sich etwas auf sie zusammenreimen, das dann aber nicht unbedingt kindgerecht ist:

Als Kind hat mich einmal mein Vetter geküsst,
da fiel ich vor Schreck von dem ... .

Sei doch nicht so infantil, Schatz:
Was willst du denn auf dem ... ?

Kann zu viel Volumen schaden?
fragt man sich im ... .

Usw. Einfacher ist es mit Brücke, Wippe und Zaun:

Ich spiel im Sand mit meiner Schippe
und sitz auch gerne auf der ... .

Der Steg, der hat hier eine Lücke,
die ist ja ganz schön morsch, die ... .

Man kann nicht in den Garten schau'n,
denn den umgibt ein hoher ... .

Brücke: Um über einen Fluss zu kommen läuft man über die... Mülleimer: Wenn ich meine Banane fertig gegessen habe werfe ich die Schale in den ..... Briefkasten: Wo wirft der Postbote die Post rein? Wippe: Es ist auf dem Spielplatz und man braucht 2 Leute um damit spielen zu können Klettergerüst: Damit kommst du ganz hoch Blümenladen: Wenn man heiratet wirft die braut am ende etwas rückwerts, wo kann man dieses etwas kaufen?

Hoffe ich konnte dir helfen :))

"Wenn ich meine Banane fertig gegessen habe, werde ich die Schale in den... Briefkasten!"

"Um über einen Fluss zu kommen, läuft man über die... Mülleimer!"

0

Was möchtest Du wissen?