Basteln kindergeburtstag

7 Antworten

Als ich 8 war hat meine mutter mit mir und meinen freunden eine art schnitzeljagd gemacht. also wir sind draußen rumgelaufen und haben utensilien gesammelt. und zum schluss als wir alles zusammen hatten haben wir daraus eigens was gemacht. oder ihr macht alle zusammen ein buch. also ein paar schreiben eine geschichte, andere malen die bilder dazu und andere 'bauen das buch'. hoffe ich konnte helfen

Weihnachtskarten basteln,Kuchen backen,T shirt bemalen,Frösche falten oder so .. Mandela ausmalen,Quiz spielen,oder topf schlagen spielen: Also man nimmt ein Topf und darunter bonbons und einem Kind werden die augen verbunden und die anderen schreien kalt oder warm oder heiß. Und das Kind mit den verbundenen Auge schlägt mit dem holzlöffel so lange auf dem Boden bis es die ,, heiße stelle hat und auf dem Topf schlägt und der darf sich dann die bonbons aus dem Topf nehmen und dann ist der nächste dran:)

vielleicht machst du ja einfach mal eine schatzsuche oder so mit verschiedenen hinweisen die du immer suchen musst das hat mir in dem alter gut gefallen!!!

-Gläser/Tassen bemalen :) -Brötchen backen (teig vorbereiten und alle formen ihr brötchen, Schildkrötchen herzchen usw.)

Kleiderbügel gestalten :) Die sollen grad alle einen Kleiderbügel mitbringen und dann könnt ihr die entweder bekleben oder bemalen :P

Was möchtest Du wissen?