Basteln kindergeburtstag

7 Antworten

Wir haben auf dem Kindergeburtstag meiner Nichte tolle Armbänder gebastelt. Da hatten die Mädels und auch die Jungs eine Menge Spaß dabei und außerdem konnten sie etwas Vorzeigbares mit nachhause nehmen.

Wie meine Nichte erzählte, haben fast alle in der Schule am nächsten Tag jeder sein/ihr Armband getragen und es sich lächelnd und augenzwinkernd unter der Schulbank gezeigt - natürlich verbunden mit den schönen Erinnerungen an die lustige und äußerst gelungene Kinderparty.

Ja, auch für Jungs können solche Armbänder etwas sein, das hängt immer ganz vom Bastelzubehör ab. Wir haben ein komplettes Bastelset damals bei der Geburtstagsfee gekauft, da waren die Silikonarmbänder, Perlen, Buchstaben und andere tolle Accessoires gleich mit enthalten und man hatte eine schöne Auswahl.

Ich würde bei der Beschaffung des Bastelmaterials sowieso immer auf den Kauf von Sets achten, da geht man wenigstens sicher, dass für eine bestimmte Bastelidee immer alles enthalten ist und zusätzlich oft auch eine bebilderte Anleitung dabei liegt.

Ich habe Dir auch nochmal den Link rausgesucht, wo ich damals bestellt habe: Da bist Du gleich in der richtigen Altersklasse ab sechs Jahren:

http://www.geburtstagsfee.de/de/spielen-basteln/bastelsets/6-jahre.html

Eine weitere Möglichkeit für gemischte Kinderpartys wäre das Kinderschminken. Auch für die Boys lassen sich coole Schminkmotive wie Piraten, Teufel, Vampire oder ähnlich coole Schminkvorlagen finden, so dass auch dieses Event keine reine Mädchensache sein muss. Auch hier rate ich die Beschaffung von kompletten Schminksets, wo eine Schritt-für-Schritt Schminkanleitung drin ist, die jeder Amateur nachvollziehen kann. Mit Kinderschminke aus Deutschland, beispielsweise von Eulenspiegel, bist Du auch von der Hautverträglichkeit her auf der richtigen Seite.

Viel Spaß dabei! Lass mal von Dir hören, wie es ankam, falls Du auf meine Tipps zurückgreiftst.

-Gläser/Tassen bemalen :) -Brötchen backen (teig vorbereiten und alle formen ihr brötchen, Schildkrötchen herzchen usw.)

Kleiderbügel gestalten :) Die sollen grad alle einen Kleiderbügel mitbringen und dann könnt ihr die entweder bekleben oder bemalen :P

Weihnachtskarten basteln,Kuchen backen,T shirt bemalen,Frösche falten oder so .. Mandela ausmalen,Quiz spielen,oder topf schlagen spielen: Also man nimmt ein Topf und darunter bonbons und einem Kind werden die augen verbunden und die anderen schreien kalt oder warm oder heiß. Und das Kind mit den verbundenen Auge schlägt mit dem holzlöffel so lange auf dem Boden bis es die ,, heiße stelle hat und auf dem Topf schlägt und der darf sich dann die bonbons aus dem Topf nehmen und dann ist der nächste dran:)

Als ich 8 war hat meine mutter mit mir und meinen freunden eine art schnitzeljagd gemacht. also wir sind draußen rumgelaufen und haben utensilien gesammelt. und zum schluss als wir alles zusammen hatten haben wir daraus eigens was gemacht. oder ihr macht alle zusammen ein buch. also ein paar schreiben eine geschichte, andere malen die bilder dazu und andere 'bauen das buch'. hoffe ich konnte helfen