Ausgefallene Geburtstagskarte Basteln

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gefallen dir diese Schmetterlinge ,die kannst du in verschiedenen Größen und aus verschiedenem Papier ( Geschenkpapier , Transparentpapier , Kopierpapier usw . ) falten : dann stellst du eine Karte her und klebst die Schmetterlinge darauf . Das kann je nach Papier sehr edel wirken oder mit einfachem Papier für jeden Anlass !!

Schmetterlinge - (Karten, basteln)
edgar4802  20.05.2011, 16:20

Danke fürs Sternchen !!

du kannst aus buntem Papier eine Handtasche oder eine Tasche falten und auf die Karte kleben. Dann kannst du alle guten Wünsche auf kleine Zettel schreiben und hineintun. Wenn es eine Frau ist. Bei einem Mann... nun ja, gibt es vielleicht auch ein Untensil, was dir einfällt zu falten und Wünsche hineinzutun. Blacky04

Ich trenne ein DIN A 4 Zeichenblatt in 4 gleichgroße Blätter. Alle 4 werden am linken Rand gelocht um später ein Band durchzuziehen.

Auf die 1. Seite schreibe ich z.B. "Zum Geburtstag gratulieren"

Auf die 2. Seite klebe ich lauter ausgeschnittene Namen (alle in Bezug auf den zu Beschenkenden) auf die Rückseite schreibe ich "sie wünschen"

Auf die 3. Seite klebe ich lauter Wünsche (immer im Bezug, also einem Autoliebhaber schneide ich aus Bremsflüssigkeit, immer freie Fahrt usw. und die Rückseite der 3. Seite schreibe ich "und schenken"

Auf die 4. Seite klebe ich lauter ausgechnittene Artikel und Geschenke, z.B. Zeit zum Leben, eine Wanne voll Glück usw. was mir halt grad in die Augen sticht!

Der Beschenkte merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast und viel Zeit in diese Karte investiert hast!

wie wärs mit origami ?

gib das einfach mal bei google ein.

oder kennst du diese karten die man so aufklappen kann ?

dafür musst du nur balken reinschneiden und dann kleine bilder auf anderes papier malen und dann auf diese balken kleben .

lg ;)

Wie wärs denn mit einer 3-D-Karte als Geburtstagskarte? Ich finde diese Technik so originell, dass wir damit schon einige Karten (und sogar kleine Bilder für die Wand) gebastelt haben. Kam jedesmal sehr gut an!!