Viel Glück Karte zur Abschlussprüfung basteln, ich brauche Ideen

5 Antworten

Manches kannst du z.B. aus Comics kopieren und entsprechend vergrößern - das "Schlaue Buch" vom Fähnlein Fieselschweif eignet sich sicher ganz gut... Und einen Bleistift wirst du ja wohl auch zeichnen können...

Solltest du völlig hilflos sein: auch Fotos sind "flach"! Einfach deine Motive fotografieren oder runterladen, ausdrucken und aufkleben!

Je nachdem, um welche Abschlussprüfung es sich handelt, passt doch der Doktorhut als Symbol super! Vielleicht bekommst du es ja hin, den mittig auf deiner Karte zu platzieren... vielleicht schaffst du ja auch eine 3D Wirkung. Dazu kannst du ja auch noch andere Glückssymbole (wie z.B. Kleeblatt) drum herum machen in verschiedenen Materialen und Farbnuancen. Das mag ich eigentlich am liebsten... Wenn du mehrere Kartonagen verwendest. Im Bastelgeschäft gibts da ja extra Scrapbook Papier. Schau doch da einfach mal. Vielleicht kommst du dann noch ganz von alleine auf andere Ideen. Ich mag auch Popup Karten total gerne. Das zeigt wirklich Kreativität ;)

Meine Idee wäre, ein weißes Stück Karton wie eine Klausur zu gestallten, auf vielen Klausuren steht ja unten auch "Viel Glück" drauf. Du könntest zum Beispiel ein Paar Fragen raufschreiben wie, " Wie bestehst du gut die Klausur?" Und dann dadrunter einen Strich ziehen und sowas schreiben wie "Mach dir keinen Druck, du schaffst das!"

Einen Bleistift könntest du einfach aus Karton ausschneiden und ihn etwas ekiger und kurz gestallten, damit man es erkennt. Eine kleine graue Spitze dran und fertig.

Lg Thalli

Du kannst ein Blatt aus einem Buch auf die Karte kleben, am besten mit ca. 1 cm Abstand vom Rand. Dann einen gemalten Bleistift mit Abstandskleber aufkleben oder die Spitze des Bleistiftes direkt neben die Aufschrift "Viel Glück" plazieren.

Habe noch eine nette Karte aus meiner Bastelarbeit !!Auch die könntest du Textmäßig noch ändern ! Natürlich auch farblich !

Karte mit Säckchen vol Glück usw .  - (Schule, Abitur, Karten)