Ideen für 10. Kindergeburtstag Mädchen?
Hallo zusammen, meine Tochter wird im Herbst 10 Jahre alt. Ich bräuchte mal ein paar Tipps, was man am Kindergeburtstag machen könnte. Bowlen, Jumphalle etc. haben wir schon in den letzten Jahren gemacht. Da sowohl Mädchen als auch Jungs eingeladen werden, ist das alles ziemlich schwierig.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
4 Antworten
Kino und danach noch zu McDonalds oder davor, wie es eben besser passt.
Oder ihr könntet in ein Spaßbad gehen. Dann müsste halt männliche und weibliche Begleitung mit wegen dem Umkleiden.
Manche Museen bieten auch Kindergeburtstage an, wenn sie gerade eine passende Ausstellung für Kinder haben.
Da der Geburtstag im Herbst liegt, könnte Schlittschuhlaufen bereits eine passende Unternehmung sein, falls ihr denn eine Eishalle in der Nähe habt.
Vorausgesetzt natürlich, dass alle Kinder bereits schlittschuhlaufen können.
das nenne ich mal Luxusproblem... wenn ich da an meine Zeit zurück denke, oder die an meine Kinder...
wie wärs mit einem Rundflug über die Heimatstadt...
wir feierten ausnahmslos zuhause, war schon echt ne andere Zeit..
m ü50
immer beliebt waren Luftballons an den Füßen.... zum Leidwesen der Nachbarn darunter;) auch gibt es kleine Geschicklichkeitsspiele, wir hatten kleine Gewinne ausgelobt dazu, mit etwas Vorbereitung auch Musik erraten, die meisten kennen ja noch die Kinderlieder. aber was auch gerade in dem Alter, wenn es nicht gerade 20 Kids sind, Spaß bereitet hat, das Abendbrot selbst gestalten zu lassen...
Nudeln passen ja immer und wenn du mal ein Wienerwürstchen, in 3 gleiche Teile schneidest und jeweils die enden kreuzweise einschneidest und dann in der Pfanne brutzeln lässt, da gibt es Augen ;)
Naja, mit 10 kann sich deine Tochter doch mitteilen, sie wird doch sicher wissen worauf sie Lust hat? Bringt ja nix wenn wir jetzt was vorschlagen, was sie gar nicht mag?
Der Plan ist auch, zu Hause zu feiern ;-) Nur brauche ich ein paar Tipps, was man mit großen/älteren Kindern zu Hause machen kann.