Die Antwort zu diesem Rätsel ist?

3 Antworten

Hallo

Ich denke 10?

4 & 4 & 2

Oder 4 & 3 & 3

Sagen wir; Rubin, Saphir, Karneol und Jaspis

Rubin gewinnt

Rubin, Smaragd, Tigerauge und Türkis

Rubin gewinnt

Rubin, Bergkristall, Lapislazuli und Diamant (ist glaube ich zwar kein Edelstein, wollte einfach was, was ich denke, ist teurer als Rubin)

Diamant gewinnt

= 10 verschiedene Steine

LG

Maximal 10.

Nach den ersten 4 ersetzt man die drei weniger wertvollen und nimmt drei neue dazu.

Nach diesen 4 ersetzt man die drei weniger wertvollen und nimmt drei neue dazu.

Dann hat man den wertvollsten Stein gefunden.

Also 4 + 3 + 3.

6 wenn Peter sagt, ob der wertvollste Stein dabei ist und 10 wenn er sagt, welcher der 4, der wertvollste Stein ist