Wer kann dieses Rätsel lösen?

3 Antworten

Hallo dummwiekease,

da zwei Freitage sieben Tage auseinanderliegen kann es sich in dem Rätsel nicht um Wochentage handeln.

Und Cowboys bzw. der wilde Westen sind immerhin für Pferde bekannt. Daher denke ich mal, dass das Pferd auf dem der Cowboy reitet Freitag heißt und dadurch "Freitag in die Stadt reitet" und "Freitag wieder aus der Stadt reitet".

Mit etwas Logik ziemlich einfach zu lösen :)

Ben

Er säuft drei Tage lang und als er wieder aufwacht, ist es Freitag. Mit Namen hat das nichts zu tun. Und das Pferd war eigentlich ein Esel. Naja, kein richtiger. Dem störrigen Vieh fehlten drei Beine und er war blind. Reiten konnte man das nicht nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dummwiekease
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Er ist zwischendurch vier Tage wo anders gewesen und ist dann am darauf folgenden Freitag wieder abgereist.

Herzliche Grüße von Manfred