Wie macht man aus 4 Hölzchen fließend Wasser?

boesi01  10.09.2021, 00:51

Gehört "Wer hat einen zündenden Einfall?" auch mit zu dem Rätsel oder hast du das nur dazugeschrieben? Denn wenn nicht, liegt ggf. die Vermutung nah, etwas anzuzünden.

TimeosciIlator
Fragesteller

Hat mit dem Rätsel nichts zu tun - habe ich nur dazugeschrieben.

Danke der Nachfrage :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es erlaubt die Hölzchen zu zerbrechen um verschiedene Länge zu haben? Dann wäre es möglich 水 (shui, chinesisches Schriftzeichen für [fließendes] Wasser) zu legen.

Man könnte einen Wasserfall nachbauen? Am einfachst wäre es aber wohl, wenn man die 4 Hölzchen fest zwischen die Finger nimmt und damit den nächst besten Wasserhahn aufdreht.

Woher ich das weiß:Hobby
TimeosciIlator
Fragesteller

Es muss eine raffiniertere Lösung geben.

Ich kenne ein Rätsel in der Art aus Mitte/Ende der 70er:

Die Lösung war so: zünde die Dinger an, blase die aus und drück die heißen Hölzchen jemandem auf die Haut, am Arm z.B., der heult dann, das gab das 'fließende Wasser'.