Wie wäscht man Paprika und Radieschen richtig ab?

7 Antworten

stimmt Erster Schnee, bin jetzt 50 und habe auch schon ungewaschene radieschen gegessen und lebe noch. bei gemüsen, salaten reicht wasser zum waschen. und ob bio, aus dem garten oder "normales" gemüse aus dem sb, heutzutage muss man immer davon ausgehen, das was drin oder dran sein könnte, was nicht so gesund ist. doch wie bei so vielem: die menge des konsums machst und man sollte auf seinen körper vertrauen, dass er so einiges verträgt. früher hieß es: dreck reinigt den magen, wenn mal was auf den boden fiel und man es nur schnell unter wasser gereinigt hat. der ganze hygienefimmel im alltag ist meist viel ungesünder... besondere hygiene ist bei krankheiten sinnvoll!

Was soll daran unhygienisch sein, sie nur mit Wasser abzuwaschen? Ich bin inzwischen fast vierzig und wasche manchmal das Obst und Gemüse gar nicht ab. Kann also nicht sooo dramatisch sein.

Die Oma hat recht, denn sie kennt nur die Ernte aus dem eigenen Garten und da kann man diese nur mit abwaschen essen. Kauft man die Produkte aus dem Laden, weiß man nicht, wie diese behandelt oder transportiert wurden und man sollte diese schon gründlicher waschen.

Ja, mit der Hand und Wasser halt über die Oberflächen gehen. Du kannst sie natürlich auch zusätzlich in einen Lebensmittel-Bestrahlungs-Entkeimer legen, der kostet aber 1,8 MRD Yen.

Man drehe den Wasserhahn mit der linken Hand leicht auf, nehme dann die Radieschen in die linke Hand und halte sie unter das Wasser, mit der rechten Hand eventuelle Verschmutzungen abwischen, Radieschen vorsichtig ablegen, Wasserhahn zudrehen, Hände abtrocknen !