Muss man Champignons schälen oder nicht?

11 Antworten

Man sollte Pilze niemals waschen, sondern mit einer weichen Bürste oder Lappen den Schmutz entfernen. Beim waschen saugen die Pilze Wasser auf und schmecken nicht mehr. Schälen ist auch unnötig, denn man kann alles am Pilz mitessen.

NICHT waschen! "schälen" muß man sie nicht. es reicht völlig aus, anhaftendes substrat mit einer bürste zu entfernen. beim kontakt mit wasser saugen sich die pilze voll und vertlieren ihren guten geschmack (s."dosenware")

Also eigentlich reicht Waschen mit einer Gemüsebürste aus... Allerdings schäle ich meistens, weil ich es nicht besonders asthetisch finde, wenn die ganzen schwarzen Lamellen im Essen sind. Auch wenn sie eher dreckig sind, sollte man sie besser schälen.

Nein, evtl den Strunk unten noch abschneiden, wenn er recht schwarz und trocken ist. Auch nicht waschen, nur den Dreck abbürsten reicht.

Abbürsten mit einem sauberen (härteren) Pinsel

0

Theoretisch reicht es, wenn du sie wäschst. Ich persönlich schäle sie aber lieber

Was möchtest Du wissen?