Was ist hygienischer auf Toilette?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Länder, da hat man auf dem Land eben nur 1 Eimer Wasser, der links vom 'WC' (oft nur ein Loch im gefliesten Boden, mit Wasserspülung, wenns hoch kommt!) steht, und wenn du fertig bist, nimmst du die linke Hand, die hinterher gut gereinigt wird. :-)

(Drum wird ausschließlich mit rechts gegessen - auch mit der Hand 😀 .)

Vor 30 Jahren hatte ich auf meine 5-wöchige Indien-Reise ein paar Rollen Klopapier für den Alltag in Hostels, Pensionen, usw. im Rucksack mitgenommen. Als Tourist unter anderen Touristen konnte man allerdings auch mal die sanitären Einrichtungen von internationalen Hotels benutzen.

~~~

Am schönsten finde ich aber die fernöstliche Po-Hygiene, berührungsfrei, nur mit Wasser, die sich auch bei uns langsam durchsetzt.

https://www.megabad.com/bad-keramik-k-113972.htm/filter/dusch-wc?gclid=CjwKCAjwj8eJBhA5EiwAg3z0m9YUB-KBC9PmYJXbDpj3Ovc2j7lAN-4RPCzIr0dJZPzQ_P_02gUOnhoCWc4QAvD_BwE

Alles eine Frage der Kultur...◇

zetra  03.09.2021, 21:06

Ich habe dieses Loch auf den gefliesten Boden gesehen, zwei Haltegriffe von der Decke und eine Babuschka mit dem C Schlauch für das nachher.

Sehr gewohnheitsbedürftig, daran koennte ich mich nie gewöhnen, aber andere Länder andere Sitten, sollen sie machen.

Spielwiesen  03.09.2021, 21:18
@zetra

In Indien lief das ohne Babuschka und Schlauch 😀 . In Paris auch: und dem mittelalterlichen Haus gab es auch nur 1 Loch mit 2 Fußtapfen und Wasserspülung mit Kette.. Wenn man zog, musste man eine großen Satz weg machen, sonst spülte es einen nass bis zu den Knien....

zetra  03.09.2021, 21:21
@Spielwiesen

Da können wirklich nur Menschen mitreden , welche die Welt bereist haben. Selten wird von solchen anderen Gewohnheiten gepostet, denn es ist auch sehr persönlich.

Spielwiesen  03.09.2021, 21:49
@zetra

Ja, da hast du recht. 😉

Aber bei so einer Frage passiert es schon mal. *lach

Spielwiesen  11.09.2021, 12:55

☆Danke für diese Auszeichnung!☆

Ich bevorzuge normales Toilettenpapier und am Ende noch mal feuchtes Toilettenpapier. Dann fühle ich mich sauber.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Die rechte Hand und warmes Wasser.

Spielwiesen  03.09.2021, 19:08

Oha - sorry aber mit Rechts wird gegessen..!♡♤◇♧

Linke Hand und Wasser.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️
Spielwiesen  03.09.2021, 18:41

Die halbe Weltbevölkerung macht es zumindest so...:-)

Spielwiesen  03.09.2021, 19:07
@2desmond

Na, es gibt Länder, da hat man auf dem Land eben nur 1 Eimer Wasser, der links vom 'WC' steht, und wenn du fertig bist, nimmst es eben die linke Hand. (Drum wird ausschließlich mit rechts gegessen - auch mit der Hand 😀 .)

Auf meiner Indien-Reise hatte ich ein paar Rollen Klopapier im Rucksack dabei... In touristischen Orten konnte man sich erkennbar als Westler in die sanitären Einrichtungen von Hotels einschmuggeln. Das war ein Genuss...! 😀

Und da lernt man etwas fürs Leben, z. B., , wie luxuriös es ist, was wir für total normal halten! ♡

sowas wie Bidetspülung sprich Wassserstrahl in WC eingebaut